Ford gilt als zuverlässiges und leistungsstarkes Fahrzeug. Und deshalb
erfordert sachgemäße Handhabung und regelmäßige Wartung. Etwas kann unabhängig erledigt werden, aber es ist besser, einige Arbeiten ausschließlich spezialisierten Zentren anzuvertrauen.
Notwendig
Reparaturanleitung, fertige Ersatzteile, Universalwerkzeug
Anweisungen
Schritt 1
Kaufen Sie ein Ford-Reparaturhandbuch. Es gibt nicht nur Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Abbildungen, sondern auch Listen möglicher Fehler und Empfehlungen zu deren Behebung. Einige Veröffentlichungen sind auf spezialisierten Websites zu finden.
Schritt 2
Führen Sie routinemäßige Wartungsarbeiten durch. Dazu gehören der Zahnriemenwechsel und gleichzeitig der Wiedereinbau der Wellendichtringe und der Pumpe, die Inspektion des Zylinderkopfs und die Messung der Kompression im Verbrennungsmotor. Ersetzen Sie Ventildeckel, Ansaug- / Abgaskrümmer und Ölwannendichtungen, Zündkerzen, Motorhalterungen und Sensoren. Motorreparaturen sind die schwierigsten und teuersten Reparaturen, die an Ihrem Auto passieren können.
Schritt 3
Bringen Sie das Getriebe in Ordnung. Wechseln Sie das Öl im Getriebe, dem inneren und äußeren Gleichlaufgelenk (CV-Gelenk), dem Geschwindigkeits- und Rückwärtssensor. Kupplung entlüften.
Schritt 4
Überprüfen Sie die Vorderradaufhängung. Wir können über den Austausch der Lager der Vorderradnaben, Hebel, Stoßdämpfer, Drucklager, vorderen Stabilisatorstreben usw. sprechen. Wechseln Sie die Bremsflüssigkeit, überprüfen Sie die entsprechenden Beläge und Scheiben.
Schritt 5
Lenkung anpassen. Ein Austausch von Spurstangen, Spitzen, Zahnstange, Rohren und Servolenkungspumpe kann erforderlich sein. Ähnlichkeitskollaps aufdecken.
Schritt 6
Überprüfen Sie die Hinterradaufhängung. Alle Stoßdämpfer, Lager, Beläge, Federbeine und Stabilisatorbuchsen müssen regelmäßig ausgetauscht werden, ebenso wie das Feststellbremsseil. Die zeitaufwendigste Arbeit ist an den hinteren Querlenkern.