So Reparieren Sie Einen Zigarettenanzünder

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Einen Zigarettenanzünder
So Reparieren Sie Einen Zigarettenanzünder

Video: So Reparieren Sie Einen Zigarettenanzünder

Video: So Reparieren Sie Einen Zigarettenanzünder
Video: VW-Polo 9n Bj 04 Zigarettenanzünder Problem ! Hier die Lösung Soni´s Garage 2024, Kann
Anonim

Sogar Nichtraucher-Autobesitzer benutzen einen Zigarettenanzünder. Damit können Sie einen leeren Telefonakku ganz einfach wieder aufladen. Allerdings geht der Zigarettenanzünder oft kaputt. Es ist unpraktisch, wegen einer solchen Kleinigkeit zum Service zu gehen, da Sie diese Störung selbst beheben können.

So reparieren Sie einen Zigarettenanzünder
So reparieren Sie einen Zigarettenanzünder

Es ist notwendig

  • - Baumwoll-Handschuhe;
  • - Schraubendreher;
  • - Pinzette;
  • - Lötkolben.

Anleitung

Schritt 1

Öffnen Sie die Haube und entfernen Sie den Minuspol von der Batterie. Dadurch wird das Fahrzeug stromlos gemacht und die Gefahr von Kurzschlüssen auf Null reduziert.

Schritt 2

Schieben Sie den Fahrersitz so weit wie möglich nach hinten, um vollen Zugriff auf den Zigarettenanzünder zu haben, der sich normalerweise auf der Mittelkonsole befindet.

Schritt 3

Nehmen Sie eine helle kleine Taschenlampe und inspizieren Sie damit das Innere des Zigarettenanzünders. Es dürfen keine Fremdkörper oder Ablagerungen vorhanden sein. Falls vorhanden, müssen diese vorsichtig mit zwei Streichhölzern oder einer Pinzette mit gummierten Enden entfernt werden.

Schritt 4

Überprüfen Sie die für den Zigarettenanzünder zuständige Sicherung. Tritt durch ein am Zigarettenanzünder angeschlossenes Gerät ein Kurzschluss auf, brennt die Sicherung durch und die Stromversorgung wird unterbrochen. Um es fortzusetzen, müssen Sie eine neue funktionierende Sicherung installieren. Lesen Sie dazu die Anleitung. Darin finden Sie Informationen, welche Sicherung ausgetauscht werden muss. Außerdem befindet sich auf der Rückseite des Sicherungskastens eine Tabelle aller Sicherungen.

Schritt 5

Ziehen Sie den Zigarettenanzünder aus der Steckdose, wenn die oben genannten Methoden nicht geholfen haben. Dazu müssen Sie mit einer Zange vorsichtig am Metallrand ziehen. Legen Sie ein Tuch unter die Zähne der Zange, um Spuren auf der Felge zu vermeiden.

Schritt 6

Ziehen Sie den Zigarettenanzünder mit etwas Kraft aus der Steckdose. Wenn das Gehäuse fest ist, versuchen Sie, es abwechselnd auf jeder Seite zu ziehen. Ziehen Sie nicht heftig, um die Drähte nicht zu brechen.

Schritt 7

Untersuchen Sie den entfernten Zigarettenanzünder. Suchen Sie zuerst nach dunklen Kohlenstoffablagerungen. An den Stellen, wo er ist, ist er klein. Achten Sie auch auf die Integrität der Isolierung der Drähte und die Zuverlässigkeit des Lötens. Ein nicht gelöteter Draht kann zu einem Strommangel im Zigarettenanzünder führen. Löten Sie den Draht vorsichtig ein.

Schritt 8

Ersetzen Sie den Zigarettenanzünderkopf durch einen neuen, wenn Strom vorhanden ist, sich die Spule jedoch nicht erwärmt. Bei häufigem Gebrauch brennt das Heizelement schnell durch und muss ersetzt werden. Kaufen Sie nur den Kopf, der speziell für Ihren Zigarettenanzünder entwickelt wurde.

Empfohlen: