So Reparieren Sie Eine Kraftstoffpumpe

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Eine Kraftstoffpumpe
So Reparieren Sie Eine Kraftstoffpumpe

Video: So Reparieren Sie Eine Kraftstoffpumpe

Video: So Reparieren Sie Eine Kraftstoffpumpe
Video: Kann man eine Kraftstoffpumpe Benzinpumpe reparieren ? Lohnt sich Reparatur ? Risiko Gebrauchtkauf ? 2024, November
Anonim

Das Kraftstoffsystem eines Autos ist sein „Kreislauf“und sein Herzstück ist die Kraftstoffpumpe (Benzinpumpe). Sobald es zu verschlechtern beginnt, ändert sich die Art des Betriebs des Motors sofort. Dies ist nicht überraschend, da in diesem Fall die Kraftstoffzufuhr zu seinen Zylindern abnimmt. Außerdem setzt das periodische Ruckeln des Autos den Fahrer ständig unter Stress.

So reparieren Sie eine Kraftstoffpumpe
So reparieren Sie eine Kraftstoffpumpe

Notwendig

  • - Schraubenschlüssel 8x10;
  • - Schlüssel 12x13;
  • - Kombi-Schraubendreher;
  • - saubere Lappen;
  • - Kerosin.

Anweisungen

Schritt 1

Überprüfen Sie die Kraftstoffpumpe. Entfernen Sie dazu den Auslassschlauch aus seinem Anschluss und drücken Sie mehrmals kräftig auf das manuelle Kraftstoffpumpenventil. Tritt kein Benzinstrahl aus der Armatur, ist die Kraftstoffpumpe defekt. Außerdem kann beim Betrieb des Fahrzeugs bei heißem Wetter das Kraftstoffpumpenventil klemmen. Stoppen Sie, kühlen Sie seinen Körper mit einem nassen Lappen ab.

Schritt 2

Entfernen Sie die Kraftstoffpumpe aus dem Fahrzeug. In diesem Fall müssen Sie vorsichtig und vorsichtig sein und alle Regeln und Empfehlungen bei der Wartung des Autos befolgen. Lösen Sie das Anziehen der Schellen an den Kraftstoffvor- und -rücklaufschläuchen. Verwenden Sie dazu einen Kreuzschlitzschraubendreher. Entfernen Sie die Schläuche von den Kraftstoffpumpenanschlüssen. Seien Sie vorsichtig, da Benzin auslaufen kann. Um dies zu verhindern, verschließen Sie die Löcher in den Schläuchen mit M8-Schrauben.

Schritt 3

Nehmen Sie einen Gabelschlüssel für 13. Schrauben Sie die äußere Einstellscheibe, den wärmeisolierenden Abstandshalter, der mit dem Drücker geliefert wird. Vergessen Sie nicht die zweite Dichtung, die Sie markieren, damit sie bei der Montage nicht mit der ersten verwechselt wird. Demontieren Sie die Kraftstoffpumpe.

Schritt 4

Die Kraftstoffpumpe demontieren, vorher mit Petroleum waschen und mit einem trockenen Tuch abwischen. Beim Zerlegen der Kraftstoffpumpe die Befestigungsschraube der Kappe lösen, sie und den Filter entfernen. Dann die Befestigungsschrauben des Gehäuses am Deckel abschrauben, trennen. Entfernen Sie die Feder- und Membranbaugruppe. Überprüfen Sie die Membran, wenn sie beschädigt ist, ersetzen Sie sie. Eines der Anzeichen für seinen Schaden ist ein starker Kraftstoffgeruch im Motorraum. Am Kraftstoffpumpengehäuse sind Undichtigkeiten aus der Ablassöffnung zu sehen. In diesem Fall ist es untersagt, das Fahrzeug weiter zu betreiben.

Schritt 5

Ersetzen Sie den Drücker. Entfernen Sie dazu die Wärmedämmung mit dem Pumpenstössel innen. Durch Drücker und Unterlegscheiben ersetzen. Ihre Dicke beträgt 0,3 mm, 0,7 mm und 1,2 mm. Um den erforderlichen zu bestimmen, drehen Sie die Kurbelwelle, um die maximale Größe des Drückers auszuwählen. Beachten Sie die Regel, dass zwischen Zylinderblock und wärmeisolierendem Distanzstück eine Dichtung von 0,27-0,33 mm eingelegt werden muss.

Empfohlen: