Die ersten Hybridautos auf der Straße, wie der Prius und der Civic, waren kompakt und wiesen einen effizienten Kraftstoffverbrauch auf. Aber um den Kunden zu gefallen, die immer noch in SUVs verliebt sind und sich Sorgen um hohe Benzinpreise machen, haben einige Autohersteller Hybrid-Benzin-Elektro-Modelle angeboten.
Hybrid-SUVs werden in drei Hauptgrößen vermarktet: Full-Size, Medium und Compact. Die Kompakten bieten die größten Einsparungen im Vergleich zu ihren nicht hybriden Pendants.
Modelle in voller Größe bieten weniger erhebliche Einsparungen, behalten jedoch ihre Parameter Tragfähigkeit, Komfort und Geräumigkeit bei, die für einige Autofahrer ein grundlegender Faktor bleiben. Mittelklasse-Modelle bieten eine Kombination aus einigen der Vorteile kleiner und großer SUVs.
Von General Motors angebotene Full-Size-Hybrid-SUVs: Cadillac Escalade, GMC Yukon und Chevrolet Tahoe. Sie alle arbeiten mit einem von GM, BMW und DaimlerChrysler gemeinsam entwickelten Dual-Mode-Hybridsystem. Im ersten Modus fährt das Auto nur mit Strom, nur mit Gas oder einer Kombination aus beidem für den Stadtverkehr.
Der zweite Modus ist für Autobahnfahrten gedacht, bei denen der 6,0-Liter-V-8 mit 332 PS die meiste Arbeit mit einem Elektromotor verrichtet. Das GM-System verfügt auch über die Möglichkeit, Zylinder zu deaktivieren, wodurch die Hälfte der Zylinder geschlossen werden kann, wenn sie nicht benötigt werden, beispielsweise bei Stop-and-Go-Stadtfahrten. GM-Hybride verfügen außerdem über eine 300-Volt-Nickel-Metallhydrid-Batterie.
Toyota und Lexus bedienen den mittelgroßen Hybrid-SUV-Markt. Der Toyota Highlander kombiniert einen Elektromotor mit bis zu 209 PS mit einem 3,0-Liter-V-6-Benzinmotor. Toyotas Luxussparte Lexus bietet den RX450h als Mittelklasse-Hybridmodell an. Lexus kombiniert einen 3,5-Liter-V-6 mit einem Elektromotor, der zusammen 295 PS und 30-32 mpg Stadt und 28 Autobahn mpg produziert.
Einer der ersten Hybrid-SUVs auf dem Markt war der kompakte Ford Escape Hybrid, der 2004 auf den Markt kam. Dies ist ein interessantes Modell, sowohl in Bezug auf das Design als auch in Bezug auf die Kombination der Eigenschaften von Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Überlegen Sie bei der Auswahl des richtigen Hybrid-SUV insgesamt, wie viel Sie vom Fahrzeug erwarten und wie viel Sie sich leisten können. Hybride sind teurer als ihre nicht-hybriden Gegenstücke, und die Benzineinsparungen werden nicht ausreichen, um den höheren Preis des Fahrzeugs auszugleichen. Unabhängig davon ist das Plus eines Hybrids auch, dass er die Luft weniger belastet und in Bezug auf den Umweltschutz immer besser ist, obwohl dies Ihren Geldbeutel nicht belastet.