So Installieren Sie Eine Heizung An Einem GAS

Inhaltsverzeichnis:

So Installieren Sie Eine Heizung An Einem GAS
So Installieren Sie Eine Heizung An Einem GAS

Video: So Installieren Sie Eine Heizung An Einem GAS

Video: So Installieren Sie Eine Heizung An Einem GAS
Video: Installation Heizungsanlage - Bau Vlog #8 2024, November
Anonim

Gängige Standheizungen wie "Severs", "Lestar" oder "Semenov-Podogrev" sind für den Einbau in verschiedene Arten von inländischen Pkw und Lkw, einschließlich GAZ-Fahrzeugen, vorgesehen.

So installieren Sie eine Heizung an einem GAS
So installieren Sie eine Heizung an einem GAS

Notwendig

  • - Schraubenschlüssel;
  • - Zangen;
  • - neue Bandschellen;
  • - Tank zum Sammeln von Kühlmittel;
  • - Kühlmittel

Anweisungen

Schritt 1

Schließen Sie den Hahn an der Fahrzeugheizung. Öffnen Sie den Deckel des Ausgleichsbehälters und des Kühlers. Stellen Sie einen Behälter unter die Ablassschraube des Kühlmittels, um es aufzufangen. Schrauben Sie die Ablassschraube ab und warten Sie, bis die gesamte Flüssigkeit abgelaufen ist. Trennen Sie dann den kombinierten Gummischlauch von Wasserpumpe, Thermostat und Kühler von seinen Anschlüssen.

Schritt 2

Installieren Sie die Heizung zwischen dem Kühlerauslass und dem Thermostat. Setzen Sie dazu vor der Montage Schlauchschellen auf die Schläuche und ziehen Sie diese dann fest. Befestigen Sie das Heizungsgehäuse mit der serienmäßigen Halterung am Motorträger. Beim Einbau des Heizgerätes muss das Zulaufrohr in Bezug auf die Fahrtrichtung des Fahrzeugs nach vorne gerichtet sein. Der Körper sollte leicht (5-10 Grad) nach vorne geneigt sein.

Schritt 3

Das Stromkabel der Standheizung im Motorraum verlegen und mit Bändern sichern. Der Ort, an dem das Kabel verlegt wird, sollte von sich bewegenden und heißen Teilen des Motors entfernt sein. Wenn das Stromkabel einen Stecker zum Anschluss an ein Heizgerät hat, schließen Sie den Stecker an und befestigen Sie das Kabel zusätzlich in der Nähe dieses Anschlusses.

Schritt 4

Reinigen Sie die Ablassöffnung am Zylinderblock und schrauben Sie sie mit einem Stopfen ein. Füllen Sie das Kühlsystem bis zum erforderlichen Füllstand mit Flüssigkeit. Stellen Sie sicher, dass das System nach allen Änderungen an den Schlauchanschlüssen nicht leckt. Festgestellte Undichtigkeiten sollten durch Festziehen der Schellen und Abdichten der Anschlüsse mit Dichtband oder Dichtmittel behoben werden.

Schritt 5

Öffnen Sie den Heizungshahn und starten Sie den Motor. Den Motor auf Betriebstemperatur aufwärmen und die Effizienz des Ofens überprüfen. Funktioniert es deutlich schlechter, beseitigen Sie die gebildeten Lufteinschlüsse im Kühlsystem. Fahrzeug ausschalten. Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter prüfen und bis zum erforderlichen Wert auffüllen. Schließen Sie das Heizgerät an ein 220-V-Stadtnetz an. Stellen Sie sicher, dass sich der Körper erwärmt und dann der Zylinderblock allmählich warm wird.

Empfohlen: