So Verbessern Sie Eine VAZ 2110-Heizung

Inhaltsverzeichnis:

So Verbessern Sie Eine VAZ 2110-Heizung
So Verbessern Sie Eine VAZ 2110-Heizung

Video: So Verbessern Sie Eine VAZ 2110-Heizung

Video: So Verbessern Sie Eine VAZ 2110-Heizung
Video: ТОП 10 КРУТЫХ фишек которые ты ДОЛЖЕН сделать в ваз 2110/2112 2024, September
Anonim

Wenn eines der Elemente des Heizsystems beschädigt ist, ist ein normaler Betrieb des Heizgeräts im VAZ 2110 nicht möglich. Um die Leistung zu verbessern, müssen Sie das System teilweise zerlegen.

So verbessern Sie eine VAZ 2110-Heizung
So verbessern Sie eine VAZ 2110-Heizung

Anleitung

Schritt 1

Am einfachsten können Sie den Temperatursensor, der in der Kabine installiert ist, selbst austauschen.

Schritt 2

An der langen Seite des Sensorgehäuses nach unten drücken, die Haltelaschen aus der Dachverkleidung ausrasten und den Sensor abnehmen. Trennen Sie die beiden Drahtpads vom Körper. Wenn die SAUO-Einheit entfernt werden muss, hebeln Sie eine Seite mit einem Schraubendreher ab und lösen Sie die Befestigungsantenne.

Schritt 3

Die schwierigste Aufgabe besteht darin, den Mikromotor der Heizung zu ersetzen. Es befindet sich links neben dem Heizblock im Motorraum. Nehmen Sie einen Schlüssel 10 und schrauben Sie die beiden Muttern des rechten und linken Wischerarms ab, entfernen Sie die Hebel. Entfernen Sie mit einer Ahle oder einem Schraubendreher die vier Verschlussstopfen - die Befestigung der Windschutzscheibenrahmenverkleidung. Entfernen Sie die vier Schrauben an der Rüsche mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Öffnen Sie die Haube und entfernen Sie die Dichtung.

Schritt 4

Wenn am Kühler ein Kühlmittelleck festgestellt wird, muss es ersetzt werden. Trennen Sie dazu die Leitung vom Minuspol des Akkus. Entfernen Sie die Verkleidung, die Verkleidung des Windschutzscheibenrahmens und die Schallschutzpolsterung.

Schritt 5

Entfernen Sie den Lüfter von der Heizung. Nachdem Sie die Befestigungsschraube gelöst haben, trennen Sie die Schelle des Unterdruckschlauchs vom Heizkörper. Mit einem Schraubendreher einhaken und die Federklammern entfernen, die das Lufteinlassgehäuse sichern. Da es ziemlich schwierig ist, an die Schrauben am Frontgehäuse heranzukommen, müssen Sie möglicherweise das Armaturenbrett entfernen. Dazu die Befestigungsschrauben aus dem Fahrgastraum herausdrehen und das Heizgerät anheben. Dadurch haben Sie Zugang zu den Schrauben am Lufteinlassgehäuse.

Schritt 6

Lösen Sie dann die beiden Schrauben an der mittleren Halterung des Frontgehäuses und die seitlichen Schrauben. Entfernen Sie das vordere Gehäuse.

Schritt 7

Lösen Sie das Anziehen der Schellen und trennen Sie den Dampfauslass und andere Schläuche von den Kühleranschlüssen. Mit einem Schraubendreher einhaken und die Federklammern vom Heckheizungsgehäuse entfernen. Lösen Sie die Schrauben der Heckverkleidung und nehmen Sie die Heckverkleidung ab. Nehmen Sie den Kühler heraus.

Schritt 8

Reinigen Sie den verschmutzten Kühler gut und blasen Sie ihn mit einem Luftstrahl aus. Alle Teile in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

Schritt 9

Kühlmittel einfüllen und alle Schlauchverbindungen auf Dichtheit prüfen.

Empfohlen: