VAZ 2107 verfügt über ein Vergaser-Kraftstoffversorgungssystem, das aus vielen Teilen besteht. Jeder von ihnen hat seine eigenen Eigenschaften und Funktionen. Eine Verbesserung der Vergaserleistung kann zu einer höheren Agilität des Fahrzeugs und niedrigeren Kraftstoffkosten führen.
Es ist notwendig
Werkzeuge, Draht, Diffusor gekennzeichnet 4, 5, Benzin
Anleitung
Schritt 1
Um die Dynamik des VAZ 2107 zu verbessern, können Sie die Federn vom Unterdruckdrosselsteller entfernen. Ein wesentlicher Nachteil dieser Betriebsänderung des Vergasers besteht darin, dass die verbrauchte Kraftstoffmenge um etwa einen halben Liter pro hundert Kilometer ansteigt.
Schritt 2
Eine andere Möglichkeit, die Manövrierfähigkeit der Maschine durch Verbesserung der Vergaserleistung zu erhöhen, besteht darin, den Unterdruckdrosselklappensteller in einen mechanischen umzubauen. Dazu müssen Sie einen Draht mit einem Ring am Ende verwenden. Der Drahtring muss unter die Mutter geschoben werden, die die Drosselklappenhebel hält. Danach wird die Mutter mit Kraft angezogen. Diese Methode hat keinen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch.
Schritt 3
Sie können eine ungleichmäßige Beschleunigung beseitigen, indem Sie den mit 3, 5 gekennzeichneten Diffusor im Vergaser durch einen ähnlichen, jedoch mit 4, 5 gekennzeichnet, ersetzen. Gleichzeitig mit dem Austausch des Diffusors müssen Sie auch die mit 30 gekennzeichnete Pumpe durch die mit 40 gekennzeichnete Pumpe ersetzen.
Schritt 4
Wenn das Auto schlecht beschleunigt, beginnt es bei Geschwindigkeiten über 90 km / h zu "springen", und der Motor arbeitet ohne Unterbrechung nur im Leerlauf oder umgekehrt im Leerlauf "würgt" er und in der kalten Jahreszeit tut der Motor nicht Als erstes müssen die Düsen überprüft werden, durch die der Kraftstoff in den Vergaser gelangt. Düsen und Emulsionsrohre müssen regelmäßig von Schmutz und Staub gereinigt, mit Benzin gespült und ausgeblasen werden.
Schritt 5
Die Hauptnachteile der VAZ 2107-Vergaser sind mit Undichtigkeiten und schnellem Verschleiß von Teilen verbunden. Aufgrund dieser treten verschiedene Ausfälle und Fehlfunktionen auf. Um dies zu vermeiden, muss der Vergaser regelmäßig überprüft werden. Neben den Düsen müssen die Beschleunigerpumpe und der Kraftstofffilter gereinigt, gespült und ausgeblasen werden.
Schritt 6
Es lohnt sich nicht, die Vergaserteile mit Metallgegenständen zu überprüfen. Ersatzteile sollten nur mit fusselfreien Stoffen abgewischt werden. Andernfalls können Ventile und Rohre verstopfen.