Die Stoßstange jedes Autos ist die erste Verteidigungslinie, die das Auto vor möglichen Schäden schützt. Es ist nicht verwunderlich, dass gerade dieses Detail bei einem Unfall mehr leidet als andere. Um die Heckstoßstange zu reparieren, muss sie aus dem Auto entfernt werden.
Notwendig
- - Wagenheber;
- - Schraubenschlüssel;
- - Schraubendreher.
Anweisungen
Schritt 1
Wählen Sie einen Reparaturort. Suchen Sie einen Platz, der eben genug ist, damit die Maschine leicht aufgebockt werden kann. Bitte beachten Sie, dass die Handbremse funktionsfähig sein muss. Sie benötigen es, um das Fahrzeug zu sichern.
Schritt 2
Nimm einen Schraubendreher. Heben Sie die Zierkappen hoch und entfernen Sie sie. Nehmen Sie einen Schraubenschlüssel und schrauben Sie die Befestigungsmuttern der oberen hinteren Stoßstange ab. Entfernen Sie dann die Unterlegscheiben aus den Halterungen.
Schritt 3
Ziehen Sie das Auto auf die Feststellbremse, ziehen Sie den Griff nach oben, bis es klickt. Nehmen Sie Stopper und verstärken Sie die Vorderräder, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug steht. Anstelle von Stopfen ist es zulässig, Ziegel oder Holzkeile zu verwenden.
Schritt 4
Nehmen Sie nun einen Wagenheber und legen Sie ihn so unter das Auto, dass das Heck des Autos angehoben wird. Dies soll einen besseren Zugang zu den Stoßfängerbefestigungen von der Radlaufseite bieten. Es ist möglich, zwei Wagenheber gleichzeitig zu verwenden, um den Abbauvorgang zu beschleunigen, wenn eine Hilfsperson anwesend ist. Wenn Sie alleine arbeiten, verwenden Sie einen Wagenheber. Zu viel Eile kann zu einer Tragödie führen.
Schritt 5
Suchen und entfernen Sie die seitlichen Befestigungsmuttern unter dem Fahrzeug. Lösen Sie dann auch die Muttern, mit denen die Stoßfängerbasis an der Karosserie befestigt ist.
Schritt 6
Die Stoßfängerendhalterungen von den Seitenstützen lösen. Entfernen Sie vorsichtig die hintere Stoßstange vom Auto. Bereiten Sie den passiven strukturellen Widerstand vor, insbesondere wenn die Heckstoßstange seit der Werksmontage nicht entfernt wurde.