So Wechseln Sie Die Hinteren Bremsbeläge Für Einen VAZ

Inhaltsverzeichnis:

So Wechseln Sie Die Hinteren Bremsbeläge Für Einen VAZ
So Wechseln Sie Die Hinteren Bremsbeläge Für Einen VAZ

Video: So Wechseln Sie Die Hinteren Bremsbeläge Für Einen VAZ

Video: So Wechseln Sie Die Hinteren Bremsbeläge Für Einen VAZ
Video: Bremsscheiben und Beläge hinten wechseln Opel Astra H, Schritt für Schritt Anleitung 2024, Kann
Anonim

Beim Fahren können verschiedene unvorhergesehene Situationen auf der Straße auftreten. Um schwerwiegende Folgen zu vermeiden, sollte das Bremssystem in gutem Zustand gehalten werden. Es sollte regelmäßig überprüft und inspiziert werden, da Ihr Leben und das anderer Personen oft davon abhängt.

So wechseln Sie die hinteren Bremsbeläge für einen VAZ
So wechseln Sie die hinteren Bremsbeläge für einen VAZ

Anleitung

Schritt 1

Verwenden Sie einen Schraubendreher, um den Gummistopfen abzuhebeln, der im Metallstaubschutz installiert ist. Entfernen Sie den Stecker von der Abschirmung. Bei Fahrzeugen VAZ 2110, 2111, 2112 mit einer Belagstärke von weniger als 1,5 mm sollten die hinteren Beläge ersetzt werden. In diesem Fall tritt ein übermäßiger Hub der Bremszylinderkolben auf, was zu dessen Undichtigkeit führt.

Schritt 2

Stellen Sie das Auto auf eine Hebebühne oder eine Inspektionsgrube, um die Beläge auszutauschen. Auch Reparaturarbeiten auf ebenem Untergrund sind möglich. Entfernen Sie das Hinterrad und lösen Sie das Feststellbremsseil. Schrauben Sie die beiden Führungsstifte mit einem 12er Schraubenschlüssel ab. Manchmal können sie mit einem 7-mm-Zoll-Sechskant sein.

Schritt 3

Drehen Sie die Bremstrommel gleichmäßig und schlagen Sie ihr Ende durch die Holzführung. Bringen Sie vorher den "Flüssigkeitsschlüssel" der Trommel an der Führungsfläche an. Außerdem dürfen Schläge durch eine Montageklinge oder einen Hammer ausgeführt werden. Achten Sie bei der Herstellung auf die Gleichmäßigkeit der Zentrierung der Trommel relativ zur Montagefläche.

Schritt 4

Entfernen Sie die Bremstrommel. Lösen Sie das Ende der oberen Druckfeder mit einem Schraubendreher vom Schuh. Entfernen Sie die Feder. Lösen Sie die Federführung mit einem Schraubendreher. Lösen Sie die untere Druckfeder, entfernen Sie den vorderen Schuh. Entfernen Sie die untere Druckfeder. Entfernen Sie die Erweiterungsstange. Trennen Sie die Führungsfeder von der hinteren Bremsbacke, entfernen Sie den manuellen Backenhebel vom Kabelende.

Schritt 5

Entfernen Sie die Backenführungsfeder zum Austausch aus dem Loch im Bremsschild. Lösen Sie die Achse des manuellen Schuhantriebshebels. Entfernen Sie die Achse und bewegen Sie den Hebel zu einem neuen Block. Stecken Sie die Achse fest.

Schritt 6

Neue Beläge in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Um die Montage der Federführung mit dem Schuh zu erleichtern, haken Sie eine ca. 50 cm lange Schnur oder einen Draht in den Federhaken ein, spannen Sie die Feder an und stecken Sie ihr Ende in das Loch im Schuh. Ziehen Sie das Kabel oder den Gurt heraus. Stellen Sie die Feststellbremsanlage nach dem Einbau neuer Bremsbeläge ein.

Empfohlen: