Abgenutzte Bremsbeläge können das Auto nicht effektiv verzögern, was die Fahrsicherheit erheblich verringert und sehr schwerwiegende Folgen haben kann. Besonders beim Fahren auf Stadtstraßen bei schwierigen Verkehrsbedingungen.
Notwendig
- - Klinke,
- - ein Schraubenschlüssel für Radschrauben,
- - zwei Bolzen М8Х1, 0Х40,
- - Zange,
- - ein Satz hintere Pads.
Anweisungen
Schritt 1
Und wenn der Austausch der vorderen Scheibenbremsbeläge bei inländischen Fahrzeugen für keine Kategorie von Autobesitzern besondere Schwierigkeiten bereitet, ist der Austausch der hinteren Bremsbeläge bei unseren Autos viel schwieriger. Dieses Verfahren erfordert eine gewisse professionelle Ausbildung und Erfahrung bei der Durchführung solcher Arbeiten und erfordert auch mehr Zeit vom Mechaniker im Vergleich zu den Arbeiten, die mit dem Austauschen der vorderen Beläge verbunden sind.
Schritt 2
Nach dem Abstellen des Autos auf einer ebenen Fläche, dem Einlegen des ersten Gangs und dem Einsetzen der Unterlegkeile unter die Vorderräder wird das Heck des Autos mit einem Wagenheber aufgehängt und anschließend der angegebene Karosserieteil auf eine zuverlässige Stütze gestellt.
Schritt 3
Schrauben Sie nach dem Entfernen der Räder die beiden Führungsstifte an jeder Bremstrommel ab.
Schritt 4
Danach werden M8-Schrauben abwechselnd in zwei Gewindelöcher eingeschraubt, die die Demontage der Bremstrommel erleichtern und in dieser Phase als Abzieher dienen.
Schritt 5
Nach dem Zerlegen der Bremstrommel mit einer Zange werden die oberen und unteren Federn entfernt und die Beläge angezogen.
Schritt 6
Durch Trennen des Feststellbrems-Antriebskabels von der Hinterbacke werden die Spreizstange und beide Bremsbacken entfernt.
Schritt 7
Der Spreizhebel des Feststellbremsantriebs wird vom hinteren Block demontiert und dann an einem neuen Block montiert.
Schritt 8
Alle weiteren Aktionen werden in umgekehrter Reihenfolge ausgeführt.