Bei der Auswahl eines ausländischen Gebrauchtwagens prüfen die meisten Käufer den Motor, schauen unter die Haube, suchen mit einem Magneten nach versteckten Reparaturspuren und interessieren sich für den Kilometerstand. Aber auch wenn alles in Ordnung aussieht, besteht immer die Gefahr, in ein Auto mit "angeschlagenem Ruf" einzusteigen. Die meisten ertrunkenen Autos kommen aus Japan nach Russland. Kein Wunder, denn dieses Land leidet regelmäßig unter Tsunamis und Taifune. Wie kann man nicht auf den Köder hereinfallen und ein ertrunkenes Auto erkennen?
Anleitung
Schritt 1
Schnuppern Sie den Geruch in der Kabine gut. Tatsache ist, dass viele Mikroorganismen im Meer leben. Wenn das Auto sinkt, dringen sie ein, sterben und beginnen sich zu zersetzen. Natürlich werden unehrliche Verkäufer den Innenraum definitiv trocknen und reinigen. Doch mit dem spezifischen Fäulnisgeruch umzugehen, ist nicht so einfach. Daher werden sie das Auto höchstwahrscheinlich mit verschiedenen Arten von Weihrauch überfluten. Wenn Sie ihr eindringliches Aroma spüren, sollten Sie auf der Hut sein.
Schritt 2
Suchen Sie nach Anzeichen von Rost - dies ist ein sicheres Zeichen für ein Auto, das im Wasser war. Kontrollieren Sie die Bereiche des Maschinenkörpers, die unter normalen Umständen nicht mit Wasser in Berührung kommen sollten. Natürlich wird ein skrupelloser Verkäufer versuchen, Korrosionsspuren zu beseitigen. Es wird jedoch problematisch sein, dies unter den Polstern, unter den Stellen, an denen die Verkleidung an die Karosserie angrenzt, an kleinen Metallteilen unter den Sitzen, an den Kappen zum Schutz der elektrischen Kontakte usw. Die Überdeckung von Rost kann auch durch das Anfärben dieser Bereiche angezeigt werden.
Schritt 3
Schauen Sie sich die Oberfläche der Spiegelreflektoren der Autoscheinwerfer genau an. Wenn Wasser drin war, hinterlässt es, auch wenn es ausgetrocknet ist, definitiv Spuren. Es stimmt, die Scheinwerfer am Auto sind leicht zu ersetzen. Daher sollten Sie auf der Hut sein, wenn sie an einem alten Auto nagelneu sind.
Schritt 4
Jedes Auto, das im Wasser war, hat ein anderes charakteristisches Merkmal. Dies ist ein deutlich unterscheidbares Summen von Lagern in Generator, PMP, Servolenkung, Klimaanlage und anderen Anbauteilen. Es ist auch dann vorhanden, wenn sich keine Feuchtigkeit im Inneren befindet. Tatsache ist, dass nach dem Versenken des Autos das Schmiermittel garantiert aus diesen Einheiten ausgewaschen wird. Dies führt zum Brummen. Leider ist es schwierig, es in der üblichen Weise nach Gehör zu definieren. Sie benötigen ein medizinisches Stethoskop. Und das Beste, wenn ein erfahrener Mechaniker zuhört.