Benzin wird jedes Jahr teurer, so dass Sie immer häufiger darüber nachdenken müssen, wie Sie Ihr Auto möglichst sparsam fahren können. Jeder Grund für die Kraftstoffverschwendung mag kleinlich erscheinen, aber es gibt viele solcher Gründe, und sie summieren sich zu einer sehr beeindruckenden Menge an verschwendetem Benzin.
Anweisungen
Schritt 1
Der allgemeine Zustand des Fahrzeugs muss sorgfältig überwacht werden. Der Kraftstoffverbrauch wird häufig durch Fehlfunktionen im Fahrwerk, Motor oder Getriebe erhöht.
Schritt 2
Das Befüllen mit synthetischem Öl wirkt sich positiv auf den Motorbetrieb im Sparmodus aus. Kunststoffe verbessern nicht nur die Motorleistung und erhöhen dessen Ressourcen, sondern reduzieren auch den Kraftstoffverbrauch.
Schritt 3
Stellen Sie den Motor auch bei kurzen Stopps (mehr als 1 Minute) ab, sei es im Stau, beim Einkaufen usw.
Schritt 4
Du solltest nicht unnötig hohe Geschwindigkeit entwickeln, denn dies erhöht brutal den Benzinverbrauch.
Schritt 5
Schalten Sie die Klimaanlage nicht unnötig ein. Bis zu 10 Prozent des Benzins werden für seine Arbeit aufgewendet.
Schritt 6
Überladen Sie das Fahrzeug nicht mit unnötiger Ladung. Pro 50 kg erhöht sich der Mehrverbrauch an Kraftstoff um etwa 2 Prozent.
Schritt 7
Überwachen Sie immer den Reifendruck. Es ist bekannt, dass das Absenken des Drucks von den vorgeschriebenen 2 kg/cm2 auf 1,5 kg/cm2 den Benzinverbrauch um etwa 3 Prozent erhöht.
Schritt 8
Wenn eine Abfahrt von einer Steigung durchgeführt wird, ist es unerwünscht, mit dem Motor zu bremsen, um Benzin zu sparen. Fahren Sie am besten im Leerlauf.
Schritt 9
Sie sollten ohne Ruckeln oder Ruckeln fahren, da instabiler Motorlauf auch den Kraftstoffverbrauch erhöht.
Schritt 10
Kraftstoff mit einer höheren Oktanzahl als der Herstellerempfehlung sollte nicht verwendet werden. Da dies wenig Leistung bringt, kann man jedoch definitiv nicht an den Kosten für solches Benzin sparen.