Autofahrer verstoßen 8-mal häufiger gegen Verkehrsregeln als Fußgänger - solche Daten liefern Statistiken. Heutzutage werden mehr Delikte aufgrund der Verwendung automatischer Mittel zur Festsetzung, d.h. Überwachungskameras. In den meisten Fällen vernachlässigen Autofahrer das Tempolimit, für das sie regelmäßig Glücksbriefe mit Quittung für die Zahlung einer Geldbuße erhalten. Und nicht jeder weiß, wie man es bezahlt, außer über die Sparkasse.
Notwendig
- - Computer;
- - Quittungen;
- - Handy;
- - Qiwi-Terminals.
Anweisungen
Schritt 1
Der einfachste Weg, die Strafe der Verkehrspolizei zu bezahlen, ist, zur Sparkasse zu gehen und dort dein hart verdientes Geld abzugeben. Diese Methode ist jedoch nur möglich, wenn Sie eine Quittung mit Zahlungsdetails zur Hand haben. Typischerweise kommt ein solches Papier per Post an den Täter. Fragen bleiben bei denen, die nicht am Ort der Registrierung wohnen und dementsprechend keine Glücksbriefe erhalten.
Schritt 2
Wenn die Wohnadresse und die Registrierung des Täters unterschiedlich sind, muss er das Internet nutzen. Auf der Website der Verkehrspolizei sowie auf der Website der Staatsdienste finden Sie Informationen zu Ihren Bußgeldern. Dazu reicht es aus, Ihre Daten in die vorgeschlagenen Felder einzutragen (meistens die Führerscheinnummer und die Nummer des Fahrzeugscheins). Das System gibt Ihnen alle Informationen und ermöglicht es Ihnen, den erforderlichen Beleg auszudrucken.
Schritt 3
Es ist zu bedenken, dass die Zahlung einer Geldstrafe über eine Sparkasse als Prozentsatz für die Arbeit des Betreibers einen Nachteil hat. Jene. zusätzlich zur Höhe der Geldstrafe müssen Sie zusätzlich 30 Rubel zahlen.
Schritt 4
Sie können die Geldbuße auch per Online-Banking bezahlen. Große Banken haben in ihren Internetsystemen längst das Feld - "Zahlung von Verkehrsstrafen" eingeführt. Es reicht aus, zum Abschnitt zu gehen, alle erforderlichen Informationen anzugeben und die Tatsache der Zahlung zu bestätigen. Geld wird von Ihrer Bankkarte abgebucht. Als Zahlungsbestätigung bietet Ihnen das System einen Scheck an, den Sie jederzeit ausdrucken können.
Schritt 5
Sie können Verkehrsstrafen auch mit Mobiltelefonen bezahlen. Dazu müssen Sie alle Daten zur Zahlung im Zahlungssystem angeben - Bestellnummer, Datum, Zahlerbereich ausfüllen. Danach müssen Sie noch eine Zahlungsmethode auswählen - Abbuchung von einem Mobiltelefonkonto und die Transaktion bestätigen. Das Geld wird schnell abgebucht und die Geldstrafe gilt als erfolgreich bezahlt.
Schritt 6
Sie können Ihre Geldstrafe mit einer Bankkarte auf der Website der Verkehrspolizei sowie bei öffentlichen Diensten bezahlen. Dazu müssen Sie nur in den entsprechenden Abschnitt gehen, alle erforderlichen Informationen eingeben und eine Zahlungsmethode auswählen. Der Scheck wird Ihnen per E-Mail zugesendet.
Schritt 7
Alternativ können Sie die Schulden über Terminals bezahlen - Qiwi und andere. Wählen Sie im Menü den Bereich "Bußgeldbezahlung", geben Sie alle erforderlichen Informationen ein und klicken Sie auf Bezahlen. Wenn Sie Geld auf Ihrem Konto haben, können Sie dies sofort tun. Wenn kein Geld vorhanden ist, müssen sie zuerst eingezahlt werden. Folgen Sie den Anweisungen des Systems. Es dauert nicht lange.