Wie überholt Man Ein Auto Von Deutschland In Die Ukraine

Inhaltsverzeichnis:

Wie überholt Man Ein Auto Von Deutschland In Die Ukraine
Wie überholt Man Ein Auto Von Deutschland In Die Ukraine

Video: Wie überholt Man Ein Auto Von Deutschland In Die Ukraine

Video: Wie überholt Man Ein Auto Von Deutschland In Die Ukraine
Video: Verdächtig teurer Mercedes: Was findet der Zoll? | Achtung Kontrolle | kabel eins 2024, Juli
Anonim

Die Preise für deutsche Gebrauchtwagen in der Ukraine sind recht hoch. Darüber hinaus besteht immer ein hohes Risiko, ein verunfalltes Auto zu erwerben, was Unannehmlichkeiten und zusätzliche Kosten verursacht. Um ein solches Auto zu kaufen, ist es daher am besten, direkt nach Deutschland zu fahren.

Wie überholt man ein Auto von Deutschland in die Ukraine
Wie überholt man ein Auto von Deutschland in die Ukraine

Notwendig

  • Schengen-Visum;
  • Adressen von Gebrauchtwagenhändlern;
  • der Geldbetrag liegt 500 Euro über dem Schätzwert des Autos.

Anweisungen

Schritt 1

Finden Sie die Koordinaten von Autohäusern, Autohäusern oder Fachgeschäften, die Gebrauchtwagen verkaufen, davon gibt es in Deutschland viele. Nutzen Sie dazu Ihre persönlichen Verbindungen oder das Internet. Bedenken Sie gleichzeitig, dass der Preis in den Geschäften im Durchschnitt 10 % höher ist, hier jedoch das Risiko des Kaufs eines illegalen oder problematischen Autos minimiert wird. Auf einem Automarkt gibt es immer die Möglichkeit zu verhandeln, zusätzlich den Preis in der Regel um bis zu 15% senken. Berücksichtigen Sie dies bei der Auswahl eines Einkaufsortes. Vergessen Sie dabei nicht, dass Sie beim Kauf eines Autos in einem Geschäft aufgrund der deutschen Mehrwertsteuerabschreibung einen Preisgewinn erzielen. In Deutschland beträgt diese Steuer 19% des Gesamtwertes des Autos, bei der Berechnung der Mittel für den Kauf sollten Sie diese Nuance berücksichtigen.

Schritt 2

Schließen Sie nach der Auswahl eines Autos eine Transaktion ab, die durch eine Rechnung oder Urkunde bestätigt wird, und melden Sie die Dokumente für den Fahrzeugbesitz erneut an. Mach es direkt im Laden oder im Autohaus, Deutschland hat alle Voraussetzungen dafür. Darüber hinaus erhalten Sie Autoversicherungs- und Transitnummern, die bei der Ankunft in der Ukraine durch dauerhafte ersetzt werden. Das alles kostet etwa 200 Euro.

Schritt 3

Mit dem Auto in die Ukraine fahren Sie am besten über Polen. Dies dauert ungefähr 3 Tage. Füllen Sie bei der Einreise nach Polen eine spezielle europäische T2-Erklärung aus und zahlen Sie die Kosten für die Registrierung, die zusätzlich 70 Euro kosten. Geschieht dies nicht, werden die Zollbeamten von polnischer Seite versuchen, einen Polizeikonvoi bereitzustellen, der dafür sorgen soll, dass das Auto Polen verlässt. Die Kosten für diesen Service betragen 0,5 Euro pro Kilometer, riskieren Sie es also nicht, da Sie mehr als hundert Kilometer durch Polen zurücklegen müssen.

Schritt 4

In der Ukraine durchlaufen Sie das Zollabfertigungsverfahren. Zahlen Sie dazu ein paar Steuern. Darunter: Verbrauchsteuer, Einfuhrzoll, Mehrwertsteuer. Aufgrund der Ergebnisse der Zollabfertigung wird eine Konformitätsbescheinigung für den Fahrzeugbetrieb in der Ukraine ausgestellt. Die Kosten für dieses Verfahren betragen rund 100 Euro. Beachten Sie jedoch, dass die Verbrauchsteuer von der Motorleistung des Autos und dem Produktionsjahr abhängt, sodass die Zollabfertigung erheblich variieren kann.

Schritt 5

Nach Erledigung aller Formalitäten melden Sie das Fahrzeug beim MREO an, wo Betriebspapiere und permanente Nummern ausgestellt werden. Beginnen Sie danach ruhig mit dem Autofahren.

Empfohlen: