Die Situation, mit dem Auto von einer Stadt in eine andere zu fahren, ist vielen Autofahrern bekannt. Ein Autoliebhaber hat sich zum Beispiel in Togliatti ein neues Auto gekauft und möchte damit nach Tscheljabinsk fahren. Um diese Aufgabe ohne unnötige Komplikationen zu bewältigen, müssen Sie einige nicht zu komplizierte Regeln befolgen.
Notwendig
- - TCP;
- - Transitnummern;
- - CTP-Transitrichtlinie.
Anweisungen
Schritt 1
Von einer Stadt zur anderen muss man meist Neuwagen fahren oder den Besitzer gewechselt haben – also verkauft und bei der örtlichen Verkehrspolizeibehörde abgemeldet. Sowohl im ersten als auch im zweiten Fall benötigen Sie für den Transport des Autos einen PTS (Vehicle Passport) mit Ihren eingegebenen Daten, einen Kaufvertrag und Transitnummern. Sie erhalten die Transitnummern zusammen mit dem gekauften Auto, Sie müssen sich nicht darum kümmern. Vergessen Sie nicht, sie zu installieren: Wenn Sie sie nur in die Kabine mitnehmen, können Sie mit einer Geldstrafe von 5000 Rubel belegt oder sogar bis zu 3 Monate lang das Recht zum Führen eines Fahrzeugs entzogen werden. Sie benötigen auch eine CTP-Transitrichtlinie, die Sie auf fast jedem Automarkt kaufen können. Höchstwahrscheinlich erhalten Sie sofort nach dem Kauf eines Autos eine Police.
Schritt 2
Es ist höchst unerwünscht, das gekaufte Auto alleine zu fahren. Das liegt sowohl an der schwierigen Kriminalitätslage auf russischen Straßen als auch an banaler Müdigkeit. Nach 12 Stunden Fahrt wird der Fahrer sehr müde, reagiert langsamer auf Veränderungen der Verkehrssituation, er schläft vielleicht während der Fahrt ein. Versuchen Sie daher, einen Partner, besser auch einen Fahrer, zu finden, damit Sie sich gegenseitig ersetzen können. Für den Fall, dass Sie noch alleine reisen, sollten Sie nach 5-6 Stunden Fahrt anhalten und sich etwas ausruhen.
Schritt 3
Es ist besser, das Auto nachts nicht zu fahren. Dies liegt an der Schwierigkeit des Fahrens auf einer unbekannten Strecke, erhöhter Notfallgefahr. Wo übernachten? Es gibt verschiedene Tipps zu dieser Punktzahl. An der Verkehrspolizeiwache können Sie kurz anhalten: Die Polizisten werden es wahrscheinlich nicht mit Begeisterung aufnehmen, aber wenn Sie um ein paar Stunden bitten, in Ihrem Auto unter ihrer Aufsicht ein Nickerchen zu machen, wird Ihnen dies wahrscheinlich nicht verwehrt.
Schritt 4
Übernachten können Sie in einem der polizeibewachten Motels. Schließlich besteht eine der einfachsten und zuverlässigsten Möglichkeiten darin, einfach von der Autobahn in einen abgelegenen Ort abzubiegen, der von der Straße unsichtbar ist. Es ist notwendig, in der Dämmerung, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, abzuschalten. Abfahrt im Morgengrauen. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie nachts niemand stört, sehr hoch. Aber seien Sie vorsichtig - prüfen Sie im Voraus, ob jemand Ihr Auto beobachtet.
Schritt 5
Wenn Sie mit dem Auto von Togliatti nach Tscheljabinsk fahren, ist es am bequemsten, die folgende Route zu nehmen: Nehmen Sie die Autobahn M5 über Krasny Yar und Sukhodol nach Ufa, dann über Sim, Ust-Katav, Yuryuzan, Bakal, Satka, Nizhniy Atlyan und Borovoe nach Dein Ziel. Die Entfernung beträgt 918 km, die Fahrzeit beträgt etwa zehn Stunden. Wenn Sie ein Auto von Moskau aus fahren, ist die Straße viel länger. Die kürzeste Route führt über Nischni Nowgorod, Kasan und Ufa, dann ähnlich der vorherigen Route. Die Reisezeit beträgt etwa 20 Stunden, die Länge - 1776 km.