Jedes Auto hat eine persönliche Identifikationsnummer - VIN-Code, der auch Karosserienummer genannt wird. Mit seiner Hilfe können Sie das Baujahr der Maschine, ihre Erstausrüstung und andere technische Details herausfinden.
Es ist notwendig
- - VIN-Code des Autos;
- - Zugang zum Internet
Anleitung
Schritt 1
Finden Sie den VIN-Code Ihres Autos heraus. Normalerweise ist es im technischen Pass des Fahrzeugs angegeben und hat die Form einer Nummer, die aus einer Gruppe von Zahlen und lateinischen Buchstaben besteht. Diese Nummer ist auch auf dem Auto selbst eingestanzt. Es befindet sich beispielsweise auf der linken Seite des Armaturenbretts, es muss von außen durch die Windschutzscheibe des Autos sichtbar sein. Manchmal wird die Nummer in der Tür des Autos von der Seite des Fahrersitzes angezeigt. Einige Hersteller können den VIN-Code auch an anderen Stellen anzeigen, zum Beispiel unter der Motorhaube eines Autos.
Schritt 2
Ermitteln Sie das Baujahr des Fahrzeugs anhand seines VIN-Codes. Diese Information kann durch die zehnte Stelle dieses Codes abgerufen werden. Dadurch wird das Modelljahr des Fahrzeugs entziffert. Bitte beachten Sie, dass diese Maschine in Wirklichkeit ein Jahr vor dem angegebenen Datum produziert worden sein könnte. Die zehnte Ziffer weist jedoch darauf hin, dass das Auto spätestens in diesem Jahr erschienen ist. Schauen Sie sich die elfte Ziffer im VIN-Code an, sie gibt den Monat an, in dem das Auto produziert wurde.
Schritt 3
Durch Angabe des VIN-Codes des Fahrzeugs erhalten Sie Zugang zu Informationen über die werkseitige Konfiguration. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die einen Gebrauchtwagen kaufen. Nutzen Sie dazu die Dienste einer der im Internet befindlichen Datenbanken. Wählen Sie kostenlose Ressourcen. Bitte beachten Sie, dass Websites, die eine Telefonnummer erfordern, höchstwahrscheinlich Betrug sind.
Schritt 4
Erhalten Sie detaillierte Informationen über das Auto, zum Beispiel wann es in die Russische Föderation gebracht wurde, ob es sich um ein ausländisches Gebrauchtwagen handelt, ob es in einen Unfall verwickelt war. Diese Informationen werden über spezielle Datenbanken kostenpflichtig bereitgestellt. AutoCheck und CARFAX sind Beispiele für solche Ressourcen. Sie können über russischsprachige Websites darauf zugreifen, die kostenpflichtige Dienste zum Überprüfen von VIN-Codes anbieten.