Der Bugatti Veyron ist der Geschwindigkeitsführer unter den Serien-Supersportwagen. Die Höchstgeschwindigkeit, die er erreichen kann, beträgt 431 km / h. Der Rekord wurde im Sommer 2010 aufgestellt.
Anleitung
Schritt 1
Der Bugatti Veyron ist das Ergebnis zahlreicher Anfragen von Kunden, die ein dynamisches und neu gestaltetes Hypercar-Modell suchen. Hersteller des Hochgeschwindigkeitsautos ist die zum Volkswagen-Konzern gehörende Bugatti Automobiles S. A. S. Für die Leistung wurde ein 8-Liter-W16-Motor mit vergrößerten Ladeluftkühlern in das Auto eingebaut. Auch die Turbolader wurden modernisiert und aktualisiert. Dies half, den Bugatti um 199 PS stärker als die Vorgängerserie zu machen. und entwickeln eine Leistung von 1200 PS. Um eine gute Stabilität zu erreichen, haben die Entwickler "Rennfahrwerke" in das Auto eingebaut. Außerdem wurde die Aerodynamik ausgearbeitet und ein neues Karosseriedesign erfunden. Mit Hilfe zahlreicher Kohlefasern reduzierten die Mitarbeiter des Autoherstellers das Gewicht des Supersportwagens um rund 50 kg. Außerdem fügten sie einen Diffusor hinzu und verdoppelten die Endrohre der Abgasanlage.
Schritt 2
Vor dem offiziellen Bugatti-Höchstgeschwindigkeitsrennen wurde ein Probetest von der beliebten britischen Autoshow Top Gear durchgeführt. Der führende James May setzte sich hinters Steuer. Er beschleunigte den Bugatti auf 417 km/h. Es ist erwähnenswert, dass das Rennen mit einem Geschwindigkeitsbegrenzer bis 415 km / h durchgeführt wurde.
Schritt 3
Offizielle Rennen fanden am 4. Juli 2010 statt. Der Pilot der Bugatti-Firma Per-Henri Rafanel setzte sich hinter das Steuer des Hypercars. Um die Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln, wurde der Geschwindigkeitsbegrenzer auf das Auto fallen gelassen. Die erste Fahrt auf dem Bugatti Veyron von Süden nach Norden zeigte eine Geschwindigkeit von 427,9 km / h und die zweite Fahrt in die entgegengesetzte Richtung - 434,2 km / h. Dieses Ergebnis übertraf alle Erwartungen der Schöpfer des Autos. Sie rechneten mit einer ungefähren Geschwindigkeit von 425 km/h.
Schritt 4
Bei der Ankunft waren Vertreter des Guinness-Buch der Rekorde und ein Mitarbeiter der Deutschen Technischen Aufsichtsbehörde anwesend. Sie verzeichneten eine Geschwindigkeit von 431 km/h, was dem Durchschnitt von zwei Rennen entspricht.
Schritt 5
Der Bugatti Veyron hat eine Auflage von 25 Autos. Die ersten fünf sind schwarz und orange und haben keinen Geschwindigkeitsbegrenzer. Diese Supersportwagen können ihr Auto auf 430 km/h oder mehr beschleunigen. Der Rest ist in anderen Farben lackiert und ein Geschwindigkeitsbegrenzer mit einer Markierung von 415 km/h. Bugatti beschleunigt in 2,5 s auf 100 km/h, in 6,7 s auf 200 km/h, in 14,6 s auf 300 km/h.
Schritt 6
Der Preis des neuen Supersportwagens beginnt bei € 1,65 Mio. 2011 wurde der Bugatti Veyron Merveilleux Edition als einziges Auto seiner Baureihe einem chinesischen Einzelkunden zum Geburtstag geschenkt. Und der Besitzer von Bugatti in Russland ist Suleiman Kerimov, ein Unternehmer und Besitzer des Fußballvereins Anji.