Das schnellste SUV der Welt wurde vom renommierten Tuning-Studio G-POWER auf Basis des leistungsstarken Premium-Crossovers BMW X6 M produziert. Erfahrenen Handwerkern ist das Unmögliche gelungen: Im neuen Auto gibt es praktisch keine Serienteile mehr.
BMW X6 M
Als Nachfolger des Klassikers X6 wurde 2012 der BMW X6 M vorgestellt. Das neue Modell wurde als hervorragendes Sportcoupé für Outdoor-Aktivitäten beschrieben. Alles, was Sie dafür brauchen, ist hier vorhanden: große Räder und Allradantrieb. Die Vorteile des neuen BMW zeigen sich nicht im Gelände, sondern auf der flachen Autobahn, wo das Auto ein exzellentes Handling und eine geradezu halsbrecherische Geschwindigkeit zeigt. Man kann sich nur fragen, wie es den Ingenieuren gelungen ist, dass der 2,5-Tonner in weniger als 5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Das Fahrwerk der neuesten Generation gleicht Unebenheiten auf der Straße aus. Es scheint, warum sollte man an einem solchen Auto etwas verbessern?
BMW X6 TYPHOON RS Ultimate V10
G-POWER hat den BMW X6 M in Angriff genommen, um ihn zum schnellsten und agilsten SUV der Welt zu machen. Schon heute kann man sehen, was passiert ist. Insgesamt wurden fünf solcher Autos produziert, von denen zwei bereits ihren Besitzer gefunden haben. Für die restlichen 3 Exemplare treten die reichsten Menschen Deutschlands an. Was ist das Besondere am BMW X6 TYPHOON RS Ultimate V10?
Allen voran der Motor. Die Spezialisten des renommierten Tuning-Studios entschieden sich für einen 5-Liter-V10-Motor mit einer Leistung von 507 PS als Basis. Es ist ideal für verschiedene Modifikationen. Dieser Motor wurde viele Male von G-POWER Handwerkern verwendet, um ihre Meisterwerke zu schaffen.
Das Volumen des Motors wurde durch den Austausch fast aller Laufteile (Kolben, Zylinder etc.) sowie durch den Einbau des Biokompressor-Systems der neuesten Generation von ASA auf 5,5 Liter vergrößert. Zur Steigerung der Motorleistung wurde ein widerstandsfreier Sportluftfilter verbaut.
Auch die Karosserie hat einige Veränderungen erfahren. Es gibt breite Radhäuser, eine Kohlefaser-Motorhaube, Schweller mit Neonbeleuchtung sowie schöne 23-Zoll-Leichtmetallräder. Am Heck ist der BMW X6 M mit zwei Spoilern und einem Carbon-Diffusor ausgestattet.
Der Innenraum des TYPHOON RS Ultimate V10 verfügt über vier Sportsitze, die mit Leder und Materialien auf Carbonbasis bezogen sind. Neben dem Lederlenkrad ist ein Tacho zu sehen.
Der BMW X6 TYPHOON RS Ultimate V10 hat ein maximales Drehmoment von 870 Nm bei einer Motorleistung von 900 PS. Es beschleunigt in 4,2 Sekunden auf 100 km / h (gegenüber 4,7 in der M-Serie) und bis zu zweihundert in 13. Für ein 2,5-Tonnen-Auto sind dies hervorragende Leistungen, die den Titel des schnellsten SUV in die Welt. …