So Tönen Sie Die Rücklichter

Inhaltsverzeichnis:

So Tönen Sie Die Rücklichter
So Tönen Sie Die Rücklichter

Video: So Tönen Sie Die Rücklichter

Video: So Tönen Sie Die Rücklichter
Video: Tönungsfolie für Rückleuchten u0026 Scheinwerfer Leuchtenfolie.de | ILS 10% BLACK 2024, November
Anonim

Die Tönung von Glas und Scheinwerfern nimmt einen besonderen Platz in der Liste der beliebten Dienste im Autotuning ein. Mit getönten Lichtern erhält das unprätentiöseste und günstigste Auto ein stilvolles und modernes Aussehen. Dadurch verändert sich das Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Eine dunklere Farbe ist häufiger.

So tönen Sie die Rücklichter
So tönen Sie die Rücklichter

Es ist notwendig

  • - Tonband;
  • - Schraubendreher;
  • - Industrietrockner;
  • - technischer Alkohol;
  • - Dichtmittel.

Anleitung

Schritt 1

Verwenden Sie verschiedene Techniken, um die Rücklichter Ihres Autos zu tönen. Eine davon ist das Aufkleben einer Folie auf das Scheinwerferglas. Trennen Sie zu Beginn der Arbeiten den Minuspol von der Batterie. Nehmen Sie Ihr Servicehandbuch für Ihr Auto und trennen Sie gemäß dem Abschnitt "Elektrische Ausrüstung" die Kabel von den Rückleuchten.

Schritt 2

Rückleuchten zerlegen. Die Verbindung der Brille mit dem Korpus des Leuchtmittels erfolgt mit einem Dichtmittel. Nehmen Sie einen normalen Industrie-Haartrockner, schalten Sie den Schalter ein und erhitzen Sie ihn auf 300 Grad. Erwärmen Sie die Gelenke am Körper gleichmäßig. Fahren Sie mit dem Heizgerät mindestens fünfmal über die Fuge, bis das Dichtmittel vollständig geschmolzen ist.

Schritt 3

Nehmen Sie das Scheinwerfergehäuse und das Glas sehr vorsichtig ab. Verwenden Sie bei Bedarf einen Schraubendreher. Reinigen Sie alle Fugen von den Resten, während das Dichtmittel nicht ausgehärtet ist.

Schritt 4

Reinigen Sie die Scheinwerfer. Wenn kein spezielles Reinigungsmittel verfügbar ist, verwenden Sie normalen Industriealkohol.

Schritt 5

Bereiten Sie einen speziellen Tönungsfilm vor. Nur Qualitätsmaterial mit Polymerweichmacher verwenden. Dadurch wird eine gleichmäßige Farbe der Scheinwerfer sowohl bei einfallendem als auch bei einfallendem Licht gewährleistet. Wählen Sie ein Material, das 85-90 Prozent Lichtdurchlässigkeit bietet. Bei Nichteinhaltung dieser Standards sind Meinungsverschiedenheiten mit Verkehrsinspektoren nicht zu vermeiden.

Schritt 6

Bringen Sie die Tönungsfolie auf die Glasflächen des Scheinwerfers an. Tun Sie dies gleichmäßig und vorsichtig, um ein Knicken zu vermeiden.

Schritt 7

Montieren Sie die Stirnlampe, sobald Sie die Folie auf das Glas aufgetragen haben. Befestigen Sie die Befestigungspunkte mit Schrauben mit einem Dichtmittel. Im Falle von Vibrationen während der Bewegung des Autos verhindert dies das Abschrauben der Halterungen. Scheinwerfergehäuse und Glasfläche mit Dichtmasse verkleben und fest andrücken. In dieser Position für die in der Gebrauchsanweisung der Dichtmasse angegebene Zeit fixieren. Warten Sie, bis die Nähte aushärten und platzieren Sie die Leuchte an ihrem Platz.

Schritt 8

Schließen Sie die Drähte und Klemmen an den Scheinwerfer an und überprüfen Sie seine Funktion.

Empfohlen: