Vor nicht allzu langer Zeit wurden Autoscheiben nur in Sonderdiensten getönt. Dieser Service hat viel Geld gekostet. Im Moment kann jeder die Scheiben eines Autos tönen, man muss nur Ausdauer und Genauigkeit haben.
Es ist notwendig
Sie haben sich also entschieden, keinen Spezialisten zu kontaktieren und möchten die Autoscheiben selbst tönen. Dazu müssen Sie sich mit hochwertigen Materialien eindecken. Das Hauptmaterial ist metallisierter Film. Neben der Folie benötigen Sie noch eine kleine Menge gut einseifendes Reinigungsmittel, eine Sprühflasche und einen großen Radiergummi
Anleitung
Schritt 1
Das Tönen von Autoscheiben ist in mehrere Phasen unterteilt. Zuerst müssen Sie das Glas des Autos entfernen, außer hinten und vorne. Die Heckscheibe wird an Ort und Stelle getönt. Es muss gut gereinigt werden. Es stehen spezielle Reinigungsmittel zur Verfügung. Nachdem Sie das Glas mit einer Sprühflasche gereinigt haben, befeuchten Sie es gut mit Seifenwasser, das im Voraus zubereitet wurde. Auf das feuchte Glas einen Film auftragen und mit einem Radiergummi gut glätten. Überschüssige Feuchtigkeit kann mit einem normalen Fön entfernt werden.
Schritt 2
Andere Gläser müssen gut gemessen werden. Fügen Sie danach fünf Zentimeter zu den Maßen hinzu. Jetzt viel und anfangen, die Tönungsfolie zu schneiden. Die Gläser müssen gut gewaschen werden. Dies geschieht am besten im Badezimmer. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit rollt die Folie leicht und schnell über die Oberfläche.
Das Glas wird gewaschen. Sie können beginnen, mit der Klinge zu arbeiten. Die Klinge muss nur über das Glas gefahren werden und entfernt so die verbleibenden Verunreinigungen. Wir nehmen die Folie selbst und bringen sie mit der Klebeseite auf das Glas. Bitte beachten Sie, dass zu diesem Zeitpunkt sowohl die Folie als auch das Glas reichlich mit Seifenlauge angefeuchtet werden sollten.
Schritt 3
Nachdem die Folie mit dem Glas verbunden ist, müssen Sie überschüssige Feuchtigkeit entfernen, die sich in der Lücke zwischen den Oberflächen befindet. Bewegungen sollten gemessen und genau sein. Der Radiergummi muss von der Mitte des Glases zum Rand getrieben werden. Nach einiger Zeit trocknet der Film aus. An diesem Punkt können Sie mit dem Trimmen der Kanten beginnen. Dies geschieht am besten mit einem scharfen Büromesser.