Wie Kann Man Die Frontscheiben Tönen

Inhaltsverzeichnis:

Wie Kann Man Die Frontscheiben Tönen
Wie Kann Man Die Frontscheiben Tönen

Video: Wie Kann Man Die Frontscheiben Tönen

Video: Wie Kann Man Die Frontscheiben Tönen
Video: SCHEIBEN TÖNEN folieren SCHEIBENTÖNUNG selber machen lernen Anleitung Tutorial 2024, November
Anonim

Um das Erscheinungsbild des Autos zu verbessern und den Fahrer und die Passagiere vor ultravioletten Strahlen und übermäßiger Erwärmung des Innenraums zu schützen, werden die Autoscheiben getönt. Sie können Ihre Windschutzscheibe sogar zu Hause tönen.

Wie kann man die Frontscheiben tönen
Wie kann man die Frontscheiben tönen

Notwendig

  • - Tönungsfolie;
  • - Plastikaufkleber;
  • - Schampoo;
  • - Handspritzpistole;
  • - Wasser;
  • - Schreibwarenmesser;
  • - Servietten;
  • - Mittel zum Spülen von Gläsern.

Anweisungen

Schritt 1

Bereiten Sie einen "Arbeitsplatz" vor. Das Abtönen des vorderen Autoglases ist an einem sauberen Ort erforderlich: Am besten in Innenräumen.

Schritt 2

Schneiden Sie die Tönungsfolie so zu, dass sie zu Ihrer Windschutzscheibe passt. Befeuchten Sie dazu das vordere Autoglas und kleben Sie eine Folie darauf, damit die schützende Seite der Tönung am Glas haften bleibt. Als nächstes schneiden Sie die Tönungsfolie zu und lassen einen Rand von 5 mm frei.

Schritt 3

Nachdem der Rohling hergestellt wurde, entfernen Sie ihn vom Glas und waschen Sie die Oberfläche der Windschutzscheibe gründlich. Bereiten Sie dann eine Lösung (10% Shampoo und 90% Wasser) vor und gießen Sie diese in eine Sprühflasche. Befeuchten Sie das Glas mit einem Handspray großzügig.

Schritt 4

Nehmen Sie die "Tönung" und entfernen Sie in einer ihrer Ecken vorsichtig die Schutzfolie um einige Zentimeter. Besprühen Sie die Stelle des Peelings mit einer Shampoolösung. Kleben Sie die Ecke, entfernen Sie dann vorsichtig die Schutzfolie und kleben Sie die "Tönung" auf das Autoglas.

Schritt 5

Da der Kleber mit Shampoo neutralisiert wird, hast du etwa zehn Minuten Zeit, um den Film zu glätten. Nehmen Sie dann den Aufkleber und drücken Sie mit seiner Arbeitskante (ohne großen Druck) die Shampoolösung und die Luftblasen unter der Folie hervor. Wischen Sie die ausgepresste Lösung mit Papiertüchern ab.

Schritt 6

Schneiden Sie die Tönungsfolie zu: Sie sollte nicht etwa ein bis zwei Millimeter bis zum Rand des Glases reichen. Geschieht dies nicht, beginnt sich der Film mit der Zeit an den Rändern des Glases abzulösen. Das Ende der "Tönung", das an die untere Gummidichtung angrenzt, wickeln Sie es zwei bis fünf Millimeter unter dieses Befestigungselement.

Schritt 7

Der Film trocknet etwa einen Tag: In dieser Zeit verfestigt sich der Kleber zuverlässig.

Empfohlen: