Mazda 6: Spezifikationen

Mazda 6: Spezifikationen
Mazda 6: Spezifikationen

Video: Mazda 6: Spezifikationen

Video: Mazda 6: Spezifikationen
Video: Mazda 6 2.0 плюсы и минусы от владельца. Обзор и тест Мазда 6 вторые руки 2024, November
Anonim

Auf dem kürzlich in Genf stattfindenden Autosalon fand die europäische Präsentation des neu gestalteten Mazda 6 statt. Das Auto zeichnet sich durch ein markantes Innen- und Außendesign, teure Veredelungsmaterialien, eine breite Palette von Optionen und moderne Technologien aus.

Mazda 6: Spezifikationen
Mazda 6: Spezifikationen

Es lohnt sich, den Mazda-Stylisten Tribut zu zollen, die das Thema der Aktualisierung des Designs der beliebten Automarke sehr intelligent angehen konnten. Dadurch erstrahlte der Mazda 6 in frischen Farben.

Dabei handelt es sich zunächst um komplett neue adaptive LED-Scheinwerfer, die nicht nur elegant aussehen, sondern auch über einzigartige Eigenschaften verfügen, die für ein hohes Maß an Sicherheit sorgen. Beide Scheinwerfer haben vier unabhängige LED-Einheiten im Arsenal, die jeweils im Einzelmodus betrieben werden können. Wird beispielsweise ein entgegenkommendes Fahrzeug erkannt, wird das Fernlichtmodul automatisch deaktiviert, während die anderen LEDs weiterleuchten.

Dieser Algorithmus verhindert nicht nur, dass andere Autofahrer geblendet werden, sondern sorgt auch für eine unterbrechungsfreie Sicht. Darüber hinaus ist das System in der Lage, Form und Richtung des Lichtstroms je nach Verkehrssituation selbstständig zu ändern.

Das Unternehmen arbeitet ständig an der Schaffung elektronischer Systeme, die modernen Sicherheitsanforderungen entsprechen. So erhielt der aktualisierte Mazda 6 ein System zur Überwachung des toten Winkels, das das bestehende Tracking-System für sich nähernde Autos von hinten ergänzte. Ein weiterer Fahrerassistent überwacht nicht nur sorgfältig die Fahrbahnmarkierungen, sondern passt auch den Lenkradalgorithmus an, der ein versehentliches Verlassen der Fahrspur verhindert.

Verbessert wurde auch das Notbremssystem, das bei drohender Kollision im dichten Stadtverkehr automatisch den Druck im Bremssystem erhöht.

Eine weitere wichtige Neuerung im Auto ist das Motor- und Getriebemanagement, mit dem Sie zwischen Economy- und Sport-Modus wählen können.

Das komplett neue Armaturenbrett verfügt über einen 7-Zoll-Touchscreen für das Infotainmentsystem MZD Connect. Das Bild der Rückfahrkamera wird auf denselben Monitor übertragen. Alle Betriebsinformationen werden auf einem kleinen Head-up-Display über der Instrumententafel direkt im Sichtfeld des Fahrers angezeigt.

Mazda 6 war das erste europäische Modell der Marke, das eine elektronische Feststellbremse erhielt, die der Mittelkonsole ein elegantes Aussehen verleihen konnte.

Der neue Mazda 6 ist bereits bei den Händlern erschienen, sodass jeder seine Vorzüge unabhängig bewerten kann.

Empfohlen: