Dass man ein Auto am besten in Deutschland kauft, ist seit langem bekannt. Es ist dieses Land, das eine riesige Auswahl an Gebrauchtwagen in gutem Zustand bietet, da ihr Betrieb unter günstigen Bedingungen und auf idealen Straßen stattfand. Darüber hinaus ist die Kraftstoffqualität in europäischen Ländern viel höher als die Qualität des im Inland hergestellten Kraftstoffs.
Es ist notwendig
- - ein Schengen-Visum beantragen;
- - entscheiden, welchen Markt in Deutschland Sie besuchen möchten;
- - die Abfahrtszeit so festlegen, dass der Markt an einem Wochentag ankommt, da an den Wochenenden die meisten Märkte entweder gar nicht oder nach einem reduzierten Zeitplan arbeiten;
- - 400-500 Euro für Hotelkosten, Mahlzeiten, Reisen im Land usw.
Anleitung
Schritt 1
Kommen Sie zum gewünschten deutschen Automarkt und wählen Sie ein Auto. Überprüfen Sie dazu das Vorhandensein einer technischen Inspektion, die ein Garant dafür ist, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist. Überprüfen Sie außerdem die Konsistenz der VIN-Codes. Achten Sie auf den Geruch in der Kabine. Es sollte nicht muffig und sumpfig sein, was typisch für „ertrunkene Frauen“ist.
Schritt 2
Nachdem Sie ein geeignetes Auto ausgewählt haben, erstellen Sie einen Kaufvertrag (Rechnung) und bitten Sie den Verkäufer, eine Quittung auszustellen. Überprüfen Sie die Passdaten des Verkäufers. Indem Sie die Übergabe des Autos dokumentieren, schützen Sie sich vor unerwarteten Problemen – einer Anzeige wegen Diebstahls eines bereits gekauften Autos.
Schritt 3
Holen Sie sich Transitnummern, melden Sie Ihr Fahrzeug an und schließen Sie eine Versicherung für Reisen in Deutschland ab. Es kostet rund 200 Euro. Denken Sie daran, dass die Transitnummern nur während des Versicherungszeitraums gültig sind.
Schritt 4
Heimreise über Polen. Der Weg wird 2-3 Tage dauern. Stellen Sie an der deutsch-polnischen Grenze eine Versandanmeldung aus, für die Sie Papiere für das Auto benötigen. Stellen Sie an der polnisch-ukrainischen Grenze eine vorläufige Erklärung und Dokumente aus, die es Ihnen ermöglichen, die Lieferung des Transports zu kontrollieren.
Schritt 5
Bezahlen Sie alle Steuern (Einfuhrabgaben, Mehrwertsteuer, Verbrauchsteuern) beim Binnenzollamt. Danach erhalten Sie eine Bescheinigung über die Konformität des Fahrzeugs mit den Standards der Ukraine und melden es bei der MREO gegen Zahlung der Transportgebühr an