Autos kommen aus dem benachbarten Deutschland und Polen sowie aus den USA nach Kaliningrad. Im Gegensatz zu Wladiwostok sind die Autos hier hauptsächlich Linkslenker, was die Käufer sehr anzieht.
Anleitung
Schritt 1
Fliegen Sie mit dem Flugzeug nach Kaliningrad. Dafür eignet sich am besten ein Freitagmorgenflug, um den Nachmittag auf der Suche nach einem geeigneten Auto in der Innenstadt zu verbringen. Suchen Sie im Voraus nach dem Auto, das Sie abgeholt haben. Es gibt bereits ausgestellte verzollte und registrierte Autos: BMW, Mercedes E-Klasse und Audi der neuesten Modelle. Vergleichen Sie die Preise und Sie werden angenehm überrascht sein: Ihre Kosten sind 10-15% niedriger als in Moskau.
Schritt 2
Wenn Ihre Freitagswanderung nicht das gewünschte Ergebnis bringt, dann gehen Sie am Samstag auf den Automarkt, der sich am Rande der Stadt befindet. Es gibt eine riesige Auswahl an Autos, neu und nicht so viel. Geh feilschen. Denken Sie daran, dass hier die meisten Autos nach zwei Schemata verzollt wurden: für Russland und für die Region Kaliningrad. Die erste Option beinhaltet die vollständige Zollabfertigung, und Sie werden dieses Fahrzeug problemlos in jede Region des Landes liefern. Und das zweite Schema impliziert Autos, die nur in diesem Bereich fahren dürfen.
Schritt 3
Stellen Sie beim Autokauf eine Generalvollmacht des Verkäufers aus und machen Sie sich auf den Heimweg. Nach Moskau müssen Sie 1.460 Kilometer durch Polen und Weißrussland zurücklegen, etwa 30 Stunden fahren und mehr als 100 Liter Benzin ausgeben. Nachdem Sie das Auto nach Moskau gefahren sind, füllen Sie eine Inspektionsbescheinigung aus, aus der hervorgeht, dass das Auto nicht zum Zulassungsort zurückkehren kann. Fliegen Sie wieder nach Kaliningrad, gehen Sie mit diesem Papier und den entfernten Nummern zur Verkehrspolizeibehörde, und das Fahrzeug wird aus dem Register gestrichen.
Schritt 4
Wenn das Auto am Kaufort sofort aus der Kasse gestrichen wird, müssen Sie mit Transitnummern fahren, was zu einer großen Anzahl von Stopps und Kontrollen auf Seiten der Polizeibeamten führt. Reisen Sie nicht durch Litauen, obwohl dieser Weg der kürzeste ist, benötigen Sie hier ein Visum und eine Reihe von Zertifikaten. Hüten Sie sich vor Banditen auf dem Weg, die Hauptsache ist, dass sie Sie nicht überholen und an den Straßenrand drängen, sonst verlieren Sie Geld und möglicherweise Ihr Auto.