Der Verkauf eines Autos erfordert Geduld und Verkaufsgeschick von seinem Besitzer. Tatsächlich hängen die Verkaufsgeschwindigkeit und die Endkosten von der Fähigkeit ab, Ihr Auto im günstigsten Licht zu präsentieren. Welche Tricks müssen die Besitzer von „Eisenpferden“anwenden, um neue Besitzer für sie zu finden?
Anweisungen
Schritt 1
Der Gebrauchtwagenmarkt ist derzeit nicht sehr aktiv. Tatsache ist, dass mittlerweile die Hälfte der Neuwagen auf Kredit verkauft wird. Wenn eine Person nicht genug Geld für das gewünschte Auto hat, spart sie nicht für einen Gebrauchtwagen, wenn Sie 10% der Kosten für einen Neuwagen hinterlegen und heute fahren können. Auf dem Sekundärmarkt bleiben Premiumautos gefragt, die stark im Preis verlieren, oder sehr günstige Autos. Und Autos in der Preisklasse von 300-500 Tausend werden schwieriger verkauft.
Schritt 2
Es gibt saisonale Abschwächungen und eine Zunahme der Konsumnachfrage. Das größte Verkaufsvolumen fällt auf April – Juni. Zu dieser Zeit werden die meisten Autos gekauft, aber es gibt auch viele Angebote auf dem Automarkt. Aber August-Oktober ist nicht die beste Zeit für einen schnellen Verkauf. Es ist Ferienzeit und die Käufer schieben teure Einkäufe auf. Ein kleiner Aktivitätsschub ist im November zu beobachten, wenn die Autopreise ein wenig fallen - jeder hat es eilig, Autos vor dem nächsten Jahr zu verkaufen, wenn das Auto um ein weiteres Jahr "altert".
Schritt 3
Um ein Auto zu verkaufen, müssen Sie eine Anzeige auf allen Arten von Verkaufs- und Kaufseiten schalten. Dies können spezialisierte Websites und Ressourcen sein, auf denen absolut alles verkauft wird. Zusätzlich können Links zu Anzeigen in sozialen Netzwerken angegeben werden. Ihre Aufgabe ist es, dass die Anzeigen von möglichst vielen Menschen gesehen werden.
Schritt 4
Die Anzeigen für den Verkauf müssen gut geschrieben sein. Neben dem Ausfüllen eines Standardformulars mit Angabe der technischen Merkmale müssen Sie zusätzliche Informationen schreiben. Es sollte alle Vorteile Ihres Autos beinhalten. Nehmen wir an, es ist ein teures Sicherheitssystem verbaut, Alufelgen, der Innenraum wurde abgestimmt und es gibt eine starke Akustikanlage. Vielleicht verschenken Sie einen Satz Gummi. Diese Informationen sollten einen potenziellen Käufer motivieren, Sie anzurufen. Und schon während eines Telefongesprächs müssen Sie alles dafür tun, dass der Kunde das Auto besichtigt. Wie die Praxis zeigt, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass er es kauft, 90 %, wenn eine Person ein Auto inspiziert. Legen Sie den Preis für ein Auto auf der Grundlage fest, dass Sie mit aktivem Handel 10-20.000 abwerfen können.