Selbst bei sorgfältigster Bedienung des Autos finden sich Absplitterungen auf der Lack- und Lackoberfläche, die durch den Aufprall von großzügig auf russische Autobahnen gegossenen Steinen entstehen. Wenn Sie nicht rechtzeitig Maßnahmen für deren Verarbeitung und Lackierung treffen, führt dies unweigerlich zur Korrosion des Metalls. Um die Chips zu übermalen, können Sie sich an den Service wenden oder die Bearbeitung selbst vornehmen.
Notwendig
- - Farbstoff;
- - Grundierung;
- - Polieren;
- - Konverter;
- - Schleifpapier;
- - Schleifer;
- - Lack.
Anweisungen
Schritt 1
Um sicherzustellen, dass die Chips an Ihrem Auto hochwertig lackiert sind und nicht wie Flecken aussehen, wenden Sie sich an ein Autohaus, das Autolacke verkauft. Wählen Sie ein Geschäft, das zusätzliche Dienste für die Auswahl von Farbtönen mithilfe von Computertechnologie anbietet. Im Laufe der Zeit verblasst jedes Auto in der Sonne und die Nummer des Emails, mit dem es früher lackiert wurde, wird viel heller. Wenn Sie dieselbe Farbe verwenden, erhalten Sie an der Stelle der Chips dunklere Flecken, die wie Flecken aussehen, was dazu führt, dass die gesamte Karosserie lackiert werden muss.
Schritt 2
Bereiten Sie alle angeschlagenen Stellen zum Lackieren vor. Schleifen Sie die Chips selbst und die Stellen um sie herum mit Schleifpapier Nummer 1, dann Nummer 0. Verwenden Sie dazu einen Schleifer. Wenn Risse von Spänen gegangen sind, behandeln Sie alle Stellen nicht nur für Späne, sondern auch für Risse. Andernfalls haftet die neue Farbe nicht und die Korrosion beginnt unter den Rissen.
Schritt 3
Tragen Sie eine Schicht Rostumwandler auf alle behandelten Stellen auf. 30 Minuten einwirken lassen, die behandelte Stelle gründlich abwischen und sofort die Grundierung auftragen. Nach 12 Stunden eine weitere Grundierung auftragen und nach 24 Stunden die Späne überstreichen.
Schritt 4
Lassen Sie die Farbe innerhalb von 48 Stunden vollständig trocknen. Tragen Sie Politur auf die lackierten Bereiche auf. Wenn Ihr Auto lackiert ist, tragen Sie eine Lackschicht statt einer Politur auf.
Schritt 5
Wenn die Autooberfläche viele Chips mit tiefen Rissen hat, machen Sie eine Ganzkörperlackierung, da das Lackieren und Bearbeiten einzelner Bereiche viel schwieriger ist.
Schritt 6
Sie können alle Arbeiten Fachleuten aus dem Service anvertrauen, die professionelle Arbeiten an modernen Geräten ausführen. Mit langjähriger Erfahrung und spezieller Trocknungsausrüstung können Sie am Abend in Ihrem Auto abreisen und müssen sich mehrere Tage lang nicht mit dem Lackieren von Chips herumschlagen.