Wie Man Ein Auto In Einer Garage Malt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Auto In Einer Garage Malt
Wie Man Ein Auto In Einer Garage Malt

Video: Wie Man Ein Auto In Einer Garage Malt

Video: Wie Man Ein Auto In Einer Garage Malt
Video: WIE ZEICHNET MAN EIN MERCEDES-AUTO 2024, November
Anonim

Das Lackieren eines Autos in der Garage verursacht natürlich einige Unannehmlichkeiten, ermöglicht es jedoch, Geld zu sparen. Wenn Sie also nicht den Wunsch und die Fähigkeit haben, Ihr Auto in eine Lackierkabine zu fahren, können Sie diese Arbeiten in einer Garage durchführen. Dazu müssen Sie nur einen kleinen Trick kennen.

Wie man ein Auto in einer Garage malt
Wie man ein Auto in einer Garage malt

Anweisungen

Schritt 1

Die zum Lackieren vorbereiteten Teile des Autos müssen vorgrundiert, geschliffen und entfettet werden; Garage - sorgfältig von Schmutz und Staub gereinigt.

Schritt 2

Verdünnen Sie zuerst das Pigment mit dem mitgelieferten Lösungsmittel. Für ein perfektes Finish verwenden Sie einen 3-Schicht-Anstrich. Geben Sie daher für die erste Schicht nicht mehr als 50% Lösungsmittel zum Pigment. Eine solche Schicht schützt vor unangenehmen Mängeln, die sich durch Quellen an den Übergängen von Erde und alter Farbe sowie vor Flecken bilden können, die durch das Eindringen von Mikrosorinen entstehen. Eine Schicht gleichmäßig auftragen und gut trocknen lassen. Das Trocknen dauert normalerweise etwa 15 Minuten, aber wenn es in der Garage kalt ist, dann verlängern Sie die Zeit auf eine halbe Stunde.

Schritt 3

Bereiten Sie dann die Farbe für den zweiten Anstrich vor. Verdünnen Sie nun das Pigment mit einem Lösungsmittel im Verhältnis eins zu eins. Verwenden Sie zum genauen Abmessen der Farbe Messbecher, die an derselben Stelle wie das Pigment selbst gekauft werden können. Schnell eine Schicht auftragen, trocknen lassen. Gehen Sie mit der gleichen Zusammensetzung durch die dritte, letzte Schicht.

Schritt 4

Fahren Sie nach dem vollständigen Trocknen mit dem Lackieren des Teils fort. Dazu einen Teil des Lacks mit ca. 5 % Lösungsmittel mischen, gut umrühren und den Teil mit dieser Mischung füllen. Seien Sie nicht beunruhigt, wenn der Lack in kleine Körner fällt - es sollte so sein. Warten Sie nun 10-30 Minuten, je nachdem wie schnell der Lack trocknet. Die Zeit hängt von der Temperatur in der Garage ab. An unauffälliger Stelle durch Anfassen prüfen - wenn der Lack verschmiert ist, ist es zu früh, um mit einer zweiten Schicht abzudecken. In dieser Zeit die Mischung für die zweite Schicht vorbereiten. Verdünnen Sie nun den Lack mit einer großen Menge Lösungsmittel - etwa 15%. Und fühlen Sie sich frei, die Details auszufüllen. Achten Sie darauf, dass sich keine Flecken bilden, die unmöglich zu entfernen sind. Lassen Sie das Teil vollständig trocknen.

Schritt 5

Denken Sie bei Lackierarbeiten daran, dass die Temperatur der Luft, die Temperatur des Teils und des Lacks gleich sein müssen. Dies ist die wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Ergebnis. Deshalb Farbe oder Autoteile nicht separat erhitzen. Verwenden Sie bei der Arbeit unbedingt eine Schutzmaske und einen speziellen Lackieranzug. Verwenden Sie auch eine klebrige Serviette - auf diese Weise befinden sich weniger Schmutz in den unteren Schichten des zu lackierenden Teils.

Empfohlen: