Wie Man Ein Dach Auf Einer Garage Macht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Dach Auf Einer Garage Macht
Wie Man Ein Dach Auf Einer Garage Macht

Video: Wie Man Ein Dach Auf Einer Garage Macht

Video: Wie Man Ein Dach Auf Einer Garage Macht
Video: Dach bauen, Wandholz, Sparren, Schalung fertig 2024, November
Anonim

Jeder Autobesitzer, der ein Grundstück besitzt, das für den Bau einer persönlichen Garage bestimmt ist, träumt davon, darauf keinen trivialen überdachten Parkplatz für sein Auto zu bauen, sondern eine komplexe Ingenieurkonstruktion, die ihm den regelmäßigen Besuch eines Autoservices erspart zur Reparatur und Wartung des Autos.

Wie man ein Dach auf einer Garage macht
Wie man ein Dach auf einer Garage macht

Es ist notwendig

  • - Betonplatten (PPZh oder PKZh),
  • - Metallkanal oder I-Träger mit einem Querschnitt von 120 mm (Länge hängt vom Projekt ab),
  • - Blähton,
  • - schwimmendes Dachmaterial,
  • - Polyurethanschaum,
  • - Zement, Sand, Wasser,
  • - Autokran.

Anleitung

Schritt 1

Jedes Gebäude sieht die Errichtung eines Daches vor, das aus einer Decke und einem Dachboden besteht. Aber die meisten Garagen werden ohne Dachboden gebaut, mit einem flachen, weichen Dach. Einzige Ausnahme bilden Garagen in Privathaushalten, die ein einziges architektonisches Ensemble der Siedlung bilden.

Schritt 2

Wir schlagen vor, den Bau des Daches einer gewöhnlichen Garage ohne Dachboden in Betracht zu ziehen. Der umsichtige Fahrzeugbesitzer wird versuchen, sich eine eigene Garage zu bauen, damit diese über alles Notwendige verfügt. Angefangen von der Inspektionsgrube bis hin zu Hebemechanismen, die sich normalerweise unter der Decke befinden.

Schritt 3

In der Endphase des Mauerwerks der Wände, wenn noch zwei Reihen von Ziegeln bis zur oberen Markierung zu verlegen sind, werden Kanäle oder I-Träger vertikal quer durch den Raum über den Stellen der geplanten Platzierung an den Wänden gestapelt die vorderen und hinteren Teile der Maschine.

Schritt 4

Die Verlegung von Walzmetall erfolgt auf Zementmörtel streng nach Gebäudeniveau. Danach geht die Verlegung der Wände weiter.

Schritt 5

Am Ende des Baus der Wände werden Stahlbetonplatten mit einer Neigung von 2-3 Grad zum Wasserfluss verlegt. Nachdem der Mörtel die erforderliche Härte erreicht hat, wird der Zwischenraum zwischen den Bodenplatten mit Polyurethanschaum abgedichtet, dessen Überschuss später mit einem Messer entfernt wird.

Schritt 6

Über die Stahlbetonplatten wird eine Schicht Blähton gegossen, die der Wärmedämmung dient. Nachdem der Blähton mit einer gleichmäßigen Schicht bedeckt wurde, wird auf seiner Oberfläche ein Estrich mit Zementmörtel hergestellt.

Schritt 7

Wenn die Lösung aushärtet, wird sie mit Imprägnierung behandelt und das Dach wird mit einer wasserdichten Schicht bedeckt, wobei Streifen aus schwimmendem Dachmaterial darauf geklebt werden. Das ist alles. Bau eines wasserdichten Daches über der Garage - abgeschlossen.

Empfohlen: