Eine Garage zu besitzen, die nicht mit einem Sichtloch ausgestattet ist, gilt als schlechtes Benehmen. Vor allem unter den Autofahrern, die ihr Auto lieber selbst reparieren und keine Zeit damit verschwenden, Autowerkstätten aufzusuchen, um kleinere Störungen zu beheben.
Notwendig
- - Roulette,
- - Füllstand (vorzugsweise Wasser),
- - Einschraubwerkzeug,
- - Sand, Schotter, Zement und Wasser.
Anweisungen
Schritt 1
Die meisten Autobesitzer beginnen mit dem Bau einer Garage mit einer Fundamentmarkierung und markieren gleichzeitig einen Platz für eine Sichtgrube. Aber in Fällen, in denen die Garage fertig gekauft wird: Bei Wänden und einer Decke, bei deren Bau sie sich nicht um den Bau eines Sichtlochs gekümmert haben, muss dies unabhängig erfolgen.
Schritt 2
Bevor mit den Bauarbeiten zur Anordnung der Garage begonnen wird, müssen einige Nuancen berücksichtigt werden:
- die Länge der Inspektionsgrube (sie sollte 0,5 m länger sein als das Auto),
- Breite - 700 mm sauber (zuzüglich der Dicke der Grubenwände), - Tiefe ist individuell und hängt von der Körpergröße des Besitzers ab (im Durchschnitt 1, 8 m), - In den Wänden der Grube ist vorgesehen, Hilfsnischen zum Aufstellen von Werkzeugen und anderen Bedürfnissen zu organisieren.
Schritt 3
Unter Berücksichtigung all dessen beginnen sie, die Grube für die zukünftige Inspektionsgrube und den anschließenden Bodenaushub zu markieren.
Danach wird entsprechend dem Wasserstand eine Schalung in die Grube eingebaut, deren untere Seitenkanten 200 mm über dem Boden und die obere - 50 mm unter der Bodenoberfläche liegen.
Schritt 4
Die Konstruktion der Schalung muss mit besonderer Verantwortung behandelt werden. Jeder Mangel in diesem Stadium droht, dass alle Arbeiten neu durchgeführt werden müssen.
Schritt 5
Nach dem Einbau der Schalung wird der Raum zwischen ihr und den Wänden der Grube mit einer Betonmischung gefüllt, unabhängig vorbereitet oder fertig auf einer Mörtel-Beton-Einheit gekauft.
Schritt 6
Nach dem Gießen des Betons werden im oberen Teil des Umfangs der Wände der Inspektionsgrube Metalleinsätze angebracht, an die anschließend ein Rahmen aus einer Stahlecke 50x50 mm angeschweißt wird.
Schritt 7
Nach einigen Tagen, nachdem der Beton ausgehärtet ist, wird die Schalung entfernt und weitere Bauarbeiten durchgeführt: Verputzen der Wände, Herstellen des Bodens der Grube aus Brettern (er passt von oben in den Metallrahmen) usw.