Es gibt drei Hauptarten der Tarnung: Tarnung mit scharfen und klaren Kanten, Tarnung mit unscharfen Kanten von Flecken, Tarnung mit dem Bild von Schilf, Gras, Blättern usw. In Bezug auf die Ausführung ist letzterer Typ der schwierigste und teuerste, da ein Plotter verwendet werden muss.
Es ist notwendig
- Plotter und Film für ihn.
- Airbrush und Farbe.
- Lack.
Anleitung
Schritt 1
Wählen Sie die Art und das Farbschema Ihrer Tarnung. Es kann zum Beispiel unter Ihre Lieblingsjacke passen. Bestimmen Sie, welche Farben unten und welche oben sein werden und in welcher Reihenfolge sie gefärbt werden.
Schritt 2
Karosserie lackieren (entfetten, grundieren). Malen Sie in der Grundfarbe (der Farbe der unteren Flecken). Verwenden Sie Nitrolack - es trocknet schnell. Schneiden Sie die Plotterfolie vorher ab. Wählen Sie eine chinesische Folie von geringer Qualität - sie haftet schlecht und hinterlässt nach dem Abziehen fast keine Spuren. Nach gründlichem Trocknen Plotterfolie an zufälligen Stellen auftragen. Die ungefähre Trocknungszeit für Nitrolack beträgt 15-20 Minuten.
Schritt 3
Tragen Sie eine mittlere Farbschicht der gewählten Farbe auf. Nach dem Trocknen eine weitere Filmschicht. Dann - die letzte Schicht. Ziehen Sie nach dem Trocknen der Farbe den gesamten geklebten Film ab. Das resultierende Tarnmuster aus drei Farben kann verbessert werden. Weichen Sie dazu die Ränder der Flecken mit einer Airbrush auf. In diesem Fall können Sie eine vierte und fünfte Farbe hinzufügen. Am Ende der Arbeit Lack auftragen.
Schritt 4
Zum Tarnen mit Vegetation schneiden Sie Gras, Blätter oder Schilf auf einem Plotter. Tragen Sie zunächst Rohlinge auf, z. B. Gras und lackieren Sie das Auto in der Farbe des Grases. Dann die Rohrblätter auftragen und das Auto in der gleichen Farbe wie die Rohre lackieren. Nachher - auf die gleiche Weise mit Blattzuschnitten. Schließlich die Hintergrundfarbe. Entfernen Sie die Folie und wenden Sie Schatten an den Schnittpunkten der Elemente an. Am Ende - Lack. Wenn Sie keinen Plotter haben, können Sie Abdeckband verwenden. Aber diese Methode ist zeitaufwendiger.
Schritt 5
Verwenden Sie keine zu kleinen Tarnflecken. Bei einem kleinen SUV reichen beispielsweise fünf große Spots aus. Verwenden Sie nicht mehr als vier Farben. Es ist besser, mit den verfügbaren Farben mehrere Farbtöne zu erstellen. Camouflage mit Mattlack beschichtet sieht besser aus.