Wenn Ihr Hyundai Getz nicht startet, hat dies höchstwahrscheinlich folgende Gründe: Entweder ist die Batterie leer oder die Kerzen sind geölt. Beide sind nicht beängstigend und lassen sich leicht in Ordnung bringen. Sie können dies selbst tun und brauchen keine Autoservice-Mitarbeiter um Hilfe zu bitten.
Anleitung
Schritt 1
Oft können Sie in solche Schwierigkeiten geraten: Sie müssen dringend irgendwohin und das Auto springt nicht an. Es ist überhaupt nicht notwendig, einen Abschleppwagen zu rufen und das Auto zu einem Autoservice zu fahren. Keine Panik. Ist doch nicht so schlimm. Sie können es selbst tun.
Versuchen Sie zunächst, das Auto mehrmals zu starten. Es kommt vor, dass die Kerzen nicht den erforderlichen Funken abgeben und die Zündung beim ersten Mal nicht funktioniert. Wenn das Auto zu starten versucht, ein lautes Geräusch macht oder überhaupt nicht reagiert, bedeutet dies nur eines - Ihre Batterie ist vollständig entladen.
Schritt 2
Öffnen Sie die Haube und trennen Sie die Batteriepole. Schauen Sie auf den Ladezustandssensor. Wenn die Taste leuchtet, besteht die Möglichkeit, das Auto zu starten. Ansonsten ist Aufladen unabdingbar. Wenn das Ergebnis günstig ist, können Sie versuchen, den Starter von Hand zu starten. Setzen Sie die Pole wieder auf die Batterie. Bitten Sie Passanten, Ihr Auto zu schieben. Nach dem Beschleunigen von Getz die Kupplung treten und in den zweiten Gang schalten, dabei gleichzeitig den Schlüssel im Zündschloss drehen. Das Auto wird höchstwahrscheinlich starten. Sie werden eine gewisse Distanz erfolgreich zurücklegen, aber mit einem entladenen Akku kommen Sie nicht weit. Laden Sie es daher unbedingt beim nächsten Autoservice auf.
Schritt 3
Sie können auch vorbeifahrende Autos um Hilfe bitten. Lassen Sie jemanden Ihren Akku von seinem eigenen Akku aufladen, buchstäblich zwei Minuten. Dies reicht aus, um das Auto zu starten.
Schritt 4
Wenn der Akkustand grün ist, bedeutet dies, dass er aufgeladen ist. Der Grund ist höchstwahrscheinlich ein anderer. Aufgrund von starkem Frost können Kerzen in Hyundai ölig werden. Daher springt das Auto nicht an. Gehen Sie wie folgt vor: Entfernen Sie die Röhrchen von den Kerzen, nachdem Sie sie zuvor mit den Nummern eins, zwei, drei und vier markiert haben, um sie wieder in die gleiche Reihenfolge zu bringen.
Nach dem Abschrauben der Kerzen müssen sie gut abgewischt und dann über dem Feuer getrocknet werden. Dann reinigen Sie sie. Lassen Sie einen Spalt von etwa zwei Millimetern, nicht mehr. Andernfalls wird der Funke nicht erreichen. Schrauben Sie die Kerzen wieder ein und setzen Sie die Rohre auf. Ihr Auto startet ohne Probleme.
Schritt 5
Wenn das Reinigen der Kerzen nicht geholfen hat, bedeutet dies, dass sie einfach ausgebrannt sind. Dazu müssen Sie im nächsten Autogeschäft neue kaufen und dann Ihre durch gute ersetzen.