Fahrradbesitzer möchten sich oft von der Masse abheben und ihr Zweirad verschönern. Eine Möglichkeit, das Design zu ändern, besteht darin, die Hintergrundbeleuchtung zu installieren.
Anleitung
Schritt 1
Kaufen Sie 5 mm LEDs in jedem Elektronikfachgeschäft. Denken Sie daran, dass es besser ist, keine matten Geräte zu nehmen, da sie wenig Licht abgeben. Wählen Sie die Farbe der Dioden nach Ihrem Geschmack, wenden Sie sich an den Verkäufer, die heller leuchten. Sie benötigen auch eine 9-Volt-Batterie, Kabel, Isolierband und einen beliebigen Knopf, Kippschalter.
Schritt 2
Messen Sie den Abstand von der Nabe bis zur Montage der Diode an der Speiche. Schneiden Sie die Drähte etwas länger als zuvor gemessen - Sie müssen sie noch an den Dioden befestigen. Es ist besser, alles mit einer Marge zu machen, als später mehr hinzuzufügen.
Schritt 3
Befestigen Sie die Drähte an den LEDs. Die Enden der Drähte abisolieren, die Beine der Dioden biegen und den Draht über die resultierende Schleife legen und vorsichtig festklemmen. Löten Sie dann die Verbindungen, indem Sie einen normalen Lötkolben aufnehmen und mit Kolophonium löten. Um zu verhindern, dass die Kontakte nach dem Eindringen von Wasser oxidieren, beschichten Sie sie mit Lack oder Silikon. Verbinden Sie alle LEDs in Reihe miteinander und lassen Sie die beiden Enden der Drähte unbenutzt - schließen Sie dann den Taster und die Stromquelle an.
Schritt 4
Verwenden Sie Isolierband, um jeden Kontakt zu umwickeln, um zu verhindern, dass sie sich zusammenschließen, und wickeln Sie dann die Kontakte zusammen. Dadurch wird die Gesamtdicke auf die Größe der LED reduziert und verhindert, dass sich der Kopf verbiegt, sobald er an der Speiche befestigt ist. Dadurch werden die Kontakte auch teilweise vor den Auswirkungen der äußeren Umgebung geschützt.
Schritt 5
Befestigen Sie die LED mit einer Klemme an der Speiche, nachdem Sie sie zuvor mit Isolierband umwickelt haben. Richten Sie die LEDs nach Belieben auf die Felge oder Nabe. Die zweite Option gibt mehr Licht. Bringen Sie den Knopf in der Lücke eines der Drähte an und befestigen Sie ihn an der Speiche. Schließen Sie dann die Stromquelle an - die Batterie, die besser mit einer Klemme an der Buchse angebracht wird. Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit der Schaltung: Wenn Sie die Taste drücken, sollten alle LEDs gleichzeitig aufleuchten.