In den letzten Jahren haben Fahrzeuge wie Fahrräder, Roller und Mopeds vor allem in der Stadtbevölkerung eine beispiellose Popularität erlangt. Es ist sehr bequem, sich mit Ihrem eigenen Transportmittel fortzubewegen und gleichzeitig nicht auf das Vorhandensein eines Führerscheins oder Staus angewiesen zu sein. Ein Moped kann man in fast jeder Stadt kaufen, und wenn man sich etwas anstrengt, kann man es auch selbst mit dem Fahrrad bauen.
Es ist notwendig
- - Fahrrad;
- - gebrauchtes Moped;
- - Benzin- oder Elektromotor;
- - Akkumulator;
- - Ladegerät;
- - Steuerblock;
- - Geschwindigkeitsregler;
- - Antriebsriemen;
- - Riemenscheiben;
- - Befestigungselemente.
Anleitung
Schritt 1
So bauen Sie ein Fahrrad / ein Moped "class =" colorbox imagefield imagefield-imagelink "> Bevor Sie ein Moped bauen, kaufen Sie einen Motor oder bauen Sie ihn aus einem alten Moped aus. Wenn dies nicht möglich ist, entfernen Sie den Motor von einem Standard-Rasenmäher Der Motor muss eine Leistung von mindestens zwei PS haben, da ein weniger schwacher Motor das Fahrzeug einfach nicht bewegen wird
Schritt 2
Auswahl einer Riemenscheibe am Motor. Das Material zur Herstellung der Riemenscheibe kann eine normale Felge sein, die 5-6 cm kleiner als die Felge eines Fahrradrades ist. Wenn die Riemenscheibe fertig ist, befestigen Sie den Motor mit einem Antrieb am Rad. Der Antriebsriemen überträgt die Drehung vom Motor auf das Rad, also überprüfen Sie ihn sorgfältig auf Brüche.
Schritt 3
Wenn Sie den Motor nicht durch Schweißen montieren möchten, sichern Sie ihn mit drei Schellen. Vor dem Anbringen des Motors einen Sockel für die Befestigung durch Schweißen aus Stahlblech herstellen. Die Dicke des Stahlblechs sollte 3, 5 - 4 mm betragen. Als nächstes befestigen Sie den Motor an der Basis und die Basis wiederum am Mopedrahmen. Bei Bedarf können Sie den Motor jederzeit ausbauen.
Schritt 4
Setzen Sie einen Elektromotor auf ein selbstgebautes Moped, und dann können Sie, auch wenn Sie kein Radprofi sind, mit einer Geschwindigkeit von 25-35 km / h fahren. Der Elektromotor wird von einem Akku gespeist. Seine Ausgangsspannung muss mindestens 1-48 Volt betragen. Um den Akku vollständig aufzuladen, stecken Sie ihn 8 Stunden lang ein.