Längst vorbei sind die Zeiten, in denen die Auswahl an Fahrrädern auf 2-3 Modelle beschränkt war. Jetzt sind Fahrräder als Fahrräder bekannt geworden, und ihre Auswahl in den Geschäften ist erstaunlich. Wie wählen Sie das am besten geeignete Fahrrad für sich und Ihre Familie aus?!
Anweisungen
Schritt 1
Berechnen Sie zuerst Ihre Finanzen. Bestimmen Sie den Betrag, den Sie für ein gutes Fahrrad ausgeben können. Wenn Sie nicht über genügend Geld verfügen, prüfen Sie die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen. In der Regel ist es schwierig, ein gutes und hochwertiges Fahrrad für weniger als 15 Tausend Rubel zu finden.
Schritt 2
Bereiten Sie Geld vor, um Schutzausrüstung zu kaufen, die für die Fahrsicherheit wichtig ist. Die Kosten der Mittel können variieren, aber die Hauptsache ist, dass sie bequem sein sollten und die Bewegung nicht behindern.
Schritt 3
Beginnen Sie bei der Auswahl des Fahrrads selbst mit dem Rahmen. Das Fahrrad kann entweder einen Stahlrahmen oder einen Leichtmetallrahmen (Aluminium, Titan, Carbon) haben. Leichte Rahmenmaterialien machen das gesamte Rad viel leichter und ermöglichen es dir, mit weniger Kraftaufwand mehr Geschwindigkeit zu entwickeln. Die Nachteile solcher Rahmen sind die Komplexität der Reparatur und die höheren Kosten.
Schritt 4
Passen Sie den Rahmen an Ihre Körpergröße an. Die Rahmengröße ist die Länge des Sitzrohrs und wird in Zoll gemessen. Für einen Radfahrer (Fahrer) mit einer Körpergröße von 150-170 cm ist ein Rahmen von 12-14 Zoll erforderlich, mit einer Körpergröße von 170-190 cm - 15-16 Zoll, für große Fahrer mit einer Körpergröße über 190 cm - 17 -18 Zoll.
Schritt 5
Achten Sie auf die Vordergabel. Die meisten modernen Fahrräder haben eine Federgabel, um die Stöße beim Fahren abzufedern. Wenn Ihr Fahrstil häufiges Springen beinhaltet, wählen Sie eine speziell entwickelte verstärkte Sprunggabel. Der optimale Federweg der Vorderradgabel sollte 100-120 mm betragen.
Schritt 6
Wählen Sie das Lenkrad aus. Ein gebogener Lenker ist praktisch für ein Rennrad. Für den Sport - gebückt. Es sorgt für die nötige sportliche Haltung. Bei Mountainbikes ist der Lenker am besten gerade, wie ein Stock.
Schritt 7
Rennradräder sollten eine mäßige Breite und ein Straßenprofil aufweisen. Sportreifen sind schmal. Racing hat möglicherweise nicht einmal ein Profilmuster (Slicks). Die Felgen selbst für Sportfahrräder müssen aus Leichtmetall bestehen. Für Mountainbikes werden verstärkte Felgen, die mehreren Sprüngen standhalten, und dicke Reifen mit entwickelten Stollen bevorzugt.
Schritt 8
Sport- und Mountainbikes haben eher Handbremsen. Straße - mit einem Fuß. Klassische Bremsen sind vom Tick-borne-Typ. Moderne Modelle sind mit Scheibenbremsen ausgestattet, die effizienter und einfacher einzustellen sind.
Schritt 9
Die Anzahl der Gänge hängt auch vom Einsatzzweck des Fahrrads ab. Für einfache Rennräder reichen 3-9 Gänge aus. Sport und Bergsteigen haben oft 21-30 Geschwindigkeiten. Bei schneller Fahrt auf der Autobahn oder in unwegsamem Gelände reduziert eine genauere Geschwindigkeitswahl die körperliche Anstrengung des Fahrers durch die Wahl der optimalen Tretgeschwindigkeit erheblich.