Alles über Das ATV Als Fortbewegungsmittel

Inhaltsverzeichnis:

Alles über Das ATV Als Fortbewegungsmittel
Alles über Das ATV Als Fortbewegungsmittel

Video: Alles über Das ATV Als Fortbewegungsmittel

Video: Alles über Das ATV Als Fortbewegungsmittel
Video: Quad, welchen Führerschein brauche ich? / Quad-ATV 1x1 / Quad-Vlog ToxiQtime 2024, September
Anonim

Quads sind heute ein sehr beliebtes Fortbewegungsmittel. In den meisten Fällen ist es zur Unterhaltung gedacht, nicht zum Fahren auf der Straße. Trotzdem wächst die Zahl der Fans solcher Autos täglich. Gleichzeitig weiß nicht jeder, was ATVs genau sind.

Alles über das ATV als Fortbewegungsmittel
Alles über das ATV als Fortbewegungsmittel

Das ATV selbst ist ein vierrädriges Motorrad, das aufgrund seiner Geländegängigkeit in schwer zugänglichen Gebieten jeden SUV in den Gürtel stecken kann. Beachten Sie, dass Sie zum Fahren der meisten Modelle einen Führerschein benötigen, um einen Traktor zu fahren.

Die Geschichte der ATVs begann in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts. Honda hat ein ähnliches Fahrzeug erfunden. Es war zwar ursprünglich für landwirtschaftliche Arbeiten gedacht und hatte drei Räder. Aber buchstäblich 10 Jahre später bekam das ATV ein weiteres Rad und es wurde ein vierrädriges.

Was sind ATVs?

Es gibt eine ganze Reihe von modernen ATVs. Eine davon ist zum Beispiel eine Sportoption. Diese Autos haben Hinterradantrieb, stoßdämpfende Federung. Solche Modelle sind für Rennen mit Geschwindigkeiten über unwegsames Gelände gedacht. Vom Design her sind sie ziemlich originell und aggressiv.

Landwirtschaftliche ATVs erfüllen ihren ursprünglichen Zweck. Es ist bequem, sie zu fahren. Sie sind einfach zu bedienen, wo herkömmliche Autos inkl. und Geländewagen kaum zu bewältigen. Diese werden am häufigsten in Sommerhäusern verwendet. Darüber hinaus verfügen sie über geräumige Gepäckablagen, mit denen Sie nicht nur in Ihren Gartenbereich fahren, sondern auch Fracht mitbringen können. Diese ATVs werden als Utility-ATVs bezeichnet und sollen bei Bedarf als Traktor verwendet werden.

Touring ATVs sind ein fortschrittlicheres Modell landwirtschaftlicher Optionen. Diese Technik ist für Fahrten durch Windschutz, Wälder, Schluchten usw. Touring-ATVs sind leistungsstärker und verfügen über einen Allradantrieb, wodurch sie auch unter sehr schwierigen Bedingungen eine verbesserte Geländegängigkeit haben.

Amphibische ATVs sind geländegängige Amphibienfahrzeuge mit 6-8 Rädern. Ihre Besonderheit ist, dass die Räder nicht nur an Land, sondern auch im Wasser funktionieren. Solche Autos werden mit einem Motorradlenkrad oder Tankhebeln an den Seiten des Fahrers gesteuert. Beim Fahren einer solchen Technik muss berücksichtigt werden, dass die Amphibie bei einigen Manövern einem kontrollierten Panzer ähnelt.

Natürlich konnten die Hersteller die Kinder nicht ignorieren. Daher ist die Linie der Kinder-Quads heute ziemlich weit verbreitet. Sie sind kleiner und nicht so schwer zu bedienen wie Erwachsene. Trotzdem kommen diese ATVs problemlos mit schwierigen Straßenverhältnissen zurecht.

Was Sie beachten müssen

Denken Sie daran, dass ATVs in Kategorien und nach Leistung unterteilt sind. Also zum Beispiel diejenigen, die einen Motor mit weniger als 50 ccm haben. cm und eine Geschwindigkeit von nicht mehr als 50 km / h entwickeln, erfordern keine Anmeldung bei den Verkehrspolizeibehörden. Für den Fall, dass das Motorvolumen klein ist, die Kraftfahrzeuge jedoch gleichzeitig eine Geschwindigkeit über 50 km / h entwickeln, muss das ATV bei Rostekhnadzor registriert werden. Dies liegt daran, dass solche Maschinen zu Landmaschinen gehören und die Rechte daran von Rostekhnadzor erworben werden müssen. Darüber hinaus unterscheidet sich die Registrierung nicht von der, die in den Verkehrspolizeibehörden durchgeführt wird. Die ATVs, die einen Motor über 50 ccm haben. cm und entwickeln Geschwindigkeiten über 50 km/h, müssen unbedingt bei der Verkehrspolizei gemeldet werden. Natürlich müssen auch die zugelassenen Modelle einer technischen Prüfung unterzogen werden.

Empfohlen: