Manchmal kommen nach dem Autokauf Zweifel auf … Ist der Kilometerstand richtig angegeben, gibt es versteckte Probleme und auch wenn das Fahrzeug gestohlen wird. Es lohnt sich, einige Schritte zu unternehmen, um sich zu beruhigen und auch unangenehme Folgen zu vermeiden.
Anleitung
Schritt 1
Überprüfen Sie sorgfältig den Reisepass des technischen Geräts. Betrug mit PTSs kann dazu führen, dass Ihnen Ihr neu gekauftes Auto vorenthalten wird. Vergleichen Sie unbedingt die Nummern von Karosserie und Motor mit den Nummern, die im TCP angegeben sind, sie müssen übereinstimmen.
Schritt 2
Sehen Sie sich die Typenschilder an, auf denen die Nummern angegeben sind. Alle Nummern müssen gut lesbar sein und die Typenschilder dürfen keine Schweiß-, Lackier- oder mechanische Beschädigungen aufweisen. Wenn sie beschädigt sind, besteht die Möglichkeit, dass das Auto vorbestraft ist oder nach einem schweren Unfall wieder aufgebaut wurde. Bitte beachten Sie, dass sehr oft beim Unterbrechen von Autonummern Zahlen und Buchstaben einfach so korrigiert werden, dass sie ähnlich aussehen.
Schritt 3
Wenn Sie das Original-PTS nicht in Händen halten, prüfen Sie unbedingt, ob das Auto als Sicherheit bei der Bank verwendet wird. Wenn Sie ein solches Auto gekauft haben, riskieren Sie es zu verlieren, wenn der Vorbesitzer den Kredit nicht zahlt. Sie werden auch Probleme mit der Versicherung haben, viele Versicherungsunternehmen weigern sich, CASCO-Versicherungspolicen für doppelte PTS auszustellen. Selbst wenn die Versicherung Ihnen eine positive Antwort gibt, werden die Kosten der Versicherung zu hoch angesetzt. Es gibt einen weiteren häufigen Duplikat-Betrug. Das Auto wird mit einem Duplikat von MTS verkauft, dann wird es sicher gestohlen, sodass der Entführer ein Auto mit dem originalen MTS zum Verkauf bereit hält.
Schritt 4
Wenn Sie ein Fahrzeug aus den USA und Kanada gekauft haben, können Sie die komplette Historie des Fahrzeugs über die speziellen Datenbanken Carfax und Autocheck abrufen. Mit deren Hilfe erhalten Sie Informationen zum Verkaufsdatum, ob das Auto in einem Taxi oder der Polizei benutzt wurde, ob dieses Auto in Unfälle verwickelt war.
Schritt 5
Wenn Sie nach all den Kontrollen nichts Kriminelles hinter Ihrem Auto gefunden haben, es keinen Unfall hatte und Sie sich nicht mit dem Kilometerstand getäuscht haben, dann bleibt nur noch die Fahrt mit dem neuen Transporter zu genießen. Und prüfen Sie beim Kauf Ihres nächsten Autos alles im Voraus, nicht erst nach dem Kauf.