Autoglastönung ist längst zu einem echten Stolperstein zwischen Autofahrern und der Straßenkontrolle geworden. Trotzdem - ist es möglich, das Glas zu tönen oder nicht? Und wenn ja, an wen und wie viel?
Anleitung
Schritt 1
Tönen Sie Ihre Autoscheiben nach öffentlich zugänglichen Richtlinien. Das Gesetz erlaubt Tönungen, die die geltenden Normen nicht überschreiten: mindestens 70 % der Lichtdurchlässigkeit für die Windschutzscheibe und mindestens 75 % für die vorderen Seitenscheiben. Der Rest des Glases kann nach Belieben abgedunkelt werden.
Schritt 2
Machen Sie sich bereit, eine Geldstrafe zu zahlen, wenn Sie sich entscheiden, die Regeln zu missachten. Ein Verstoß droht, wenn er registriert wird, mit einer Verwarnung oder einer Geldstrafe, aber wenn der Fahrer ihn nicht innerhalb eines Tages behebt, erhöht sich die Geldstrafe.
Schritt 3
Es gibt eine Genehmigung für getönte Autoscheiben. Es wird jedoch nur für Spezialfahrzeuge ausgestellt - diejenigen, die unter die Zuständigkeit des Innenministeriums Russlands fallen, staatliche Behörden erbringen Transportdienste (Transportbeamte), werden für operative Suchaktivitäten und zur Durchführung verwendet Bargeldeinzug.
Schritt 4
Wenden Sie sich an die Verkehrspolizei, wenn Ihr Auto beispielsweise einer juristischen Person gehört, die nicht die Dienste von Sammlern in Anspruch nimmt, sondern selbst Geld zur Bank bringt, aber in der Praxis die Erteilung von Genehmigungen für private Autos selten verwendet wird. Für den Fall, dass die Verkehrspolizei eine zusätzliche Tönung der Scheiben Ihres Autos für erforderlich hält, erteilt sie eine Genehmigung.
Schritt 5
Diese Erlaubnis hebt in keiner Weise die vom staatlichen Standard Russlands festgelegten Normen für die Lichtdurchlässigkeit auf - die Tönung sollte nicht gegen die vorgeschriebenen Normen verstoßen, und die Installation von Spiegelgläsern ist ebenfalls verboten.