Eine Einschätzung des Verkehrswertes der Garage benötigen Sie beim Abschluss eines Kaufvertrages, bei der Vermietung, bei der Bewertung einer Erbschaft. Und auch, wenn Sie planen, einen Immobilienkredit aufzunehmen oder eine Garage in das genehmigte Kapital der Organisation einzubringen, deren Gründer Sie sind.

Anweisungen
Schritt 1
Bei der Bewertung der Kosten von Garagen werden derzeit drei Ansätze verwendet - rentabel, teuer und vergleichend. Das durchschnittliche Ergebnis, das sowohl für Käufer als auch für Verkäufer vorteilhaft ist, wird erreicht, wenn alle diese Methoden gleichzeitig angewendet werden und sich gegenseitig ergänzen.
Schritt 2
Anhand der Vergleichsmethode untersuchen Sie die Indikatoren für das Verhältnis von Angebot und Nachfrage nach ähnlichen Werkstätten auf dem Markt. Jene. Wenn auf dem Markt die durchschnittlichen Kosten einer ähnlichen Garage wie Ihrer begrenzt sind, können Sie sie nicht verkaufen, sondern über diese Kosten verpfänden. Gleichzeitig sollten relativ gleiche Bedingungen berücksichtigt werden, wie z. B.: der Bauort, die Abgelegenheit vom Wohngebiet, das Jahr der Inbetriebnahme, die beim Bau verwendeten Materialien usw.
Schritt 3
Betrachten Sie bei der Einkommensmethode Ihre Garage als Einnahmequelle. Es kann zum Beispiel vermietet werden. Jene. Sie müssen kalkulieren, wie viel Miete die Garage im Jahr einbringt und welche Kosten anfallen. Bei der Bestimmung des Mietzinses und des Koeffizienten seiner Erhöhung können Schwierigkeiten auftreten, daher ist es nicht wünschenswert, diese Methode zu verwenden.
Schritt 4
Bei der Kostenmethode müssen Sie alle Kosten berücksichtigen, die für den Kauf eines Grundstücks für eine Garage und deren Bau oder einer ähnlichen Immobilie anfallen. In diesem Fall können formal nur die Kosten für den Bau der Garage selbst berücksichtigt werden, da der kauf eines grundstücks und seine bewertung ist ein ziemlich mühsamer prozess. Berücksichtigen Sie die Kosten für Material, Bau- und Ausbauleistungen. Aber dann bleibt der Standort Ihrer Garage unberücksichtigt, und es ist wichtig.
Schritt 5
Wichtige Faktoren, die bei der Festsetzung des Marktpreises berücksichtigt werden müssen: die Größe des Gebäudes, die Fläche des Grundstücks, auf dem es sich befindet, die Verfügbarkeit von Heizung, Wasser, Strom, beim Bau verwendete Materialien.