So Registrieren Sie Internationale Rechte Im Jahr

Inhaltsverzeichnis:

So Registrieren Sie Internationale Rechte Im Jahr
So Registrieren Sie Internationale Rechte Im Jahr
Anonim

Wenn Sie ins Ausland reisen, planen Sie, das Land mit dem Auto zu bereisen. Aber erkundigen Sie sich vorher, ob Ihre Rechte in diesem Land gelten. Immerhin dürfen nur etwa 200 Länder der Welt mit einem nationalen Führerschein ihr Land mit dem Auto bereisen, im Rest vertrauen sie nur auf internationale Führerscheine. Wie bekommt man also diese sehr internationalen Rechte, die es ermöglichen, frei in verschiedene Länder zu reisen?

So registrieren Sie internationale Rechte
So registrieren Sie internationale Rechte

Anleitung

Schritt 1

Ein Internationaler Führerschein (IDL) ist ein Buch mit acht weißen und vier farbigen Seiten. Das Zertifikat wird in 5 offiziellen UN-Sprachen ausgestellt - Englisch, Russisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch sowie in sieben weiteren Sprachen - Italienisch, Deutsch, Ukrainisch, Japanisch, Koreanisch und Griechisch. In einigen Ländern können Sie diese Rechte als Identitätsnachweis verwenden. Nach deren Präsentation können Sie problemlos ein Hotel mieten und für Transaktionen mit einer Kreditkarte verwenden.

Schritt 2

Internationale Rechte werden für einen Zeitraum von 3 Jahren ausgestellt. Es muss jedoch klargestellt werden, dass sie nicht länger gültig sind als russische Rechte. Wenn also zum Beispiel in einem Jahr Ihre russischen Rechte auslaufen, dann bleibt genau der gleiche Betrag international. Einen IDP können Sie bei jeder Verkehrspolizeibehörde am Ort der Registrierung ausstellen. Das Registrierungsverfahren nimmt Sie ein Minimum an Zeit in Anspruch. Eine Wiederholung der Prüfung ist nicht erforderlich. Sie müssen der Inspektion eine Liste von Dokumenten vorlegen, von denen Sie die meisten bereits haben, und Sie müssen nicht warten, bis sie fertig sind.

Schritt 3

Sie schreiben also zunächst einen Antrag, dessen Formular Ihnen von der Verkehrspolizei ausgehändigt wird. Außerdem benötigen Sie einen russischen Führerschein, Reisepass oder ein anderes Ausweisdokument. Außerdem müssen Sie ein ärztliches Fahreignungszeugnis, zwei Fotos 3, 5 x 4,5 cm, vorzugsweise auf mattem Papier, sowie eine Quittung über die Zahlung der staatlichen Abgaben vorlegen. Die Höhe der Gebühr erfahren Sie bei der Einsichtnahme oder auf der Website des Fachbereichs. In einigen Fällen ist auch eine Fahrerkarte erforderlich, die Ihre Berechtigung für eine beliebige Kategorie und Ihre Ausbildung in einer Fahrschule bestätigt.

Schritt 4

Denken Sie daran, dass ein internationaler Führerschein einen Führerschein in Russland nicht ersetzen kann. In anderen Ländern ist der Führerschein nur mit einem nationalen Führerschein gültig.

Empfohlen: