Welche Unterlagen Werden Benötigt, Um Die Rechte Abzuholen

Welche Unterlagen Werden Benötigt, Um Die Rechte Abzuholen
Welche Unterlagen Werden Benötigt, Um Die Rechte Abzuholen

Video: Welche Unterlagen Werden Benötigt, Um Die Rechte Abzuholen

Video: Welche Unterlagen Werden Benötigt, Um Die Rechte Abzuholen
Video: 15 Dinge, die du im Umgang mit Polizisten wissen musst 2024, Juni
Anonim

Um die Rechte nach dem Entzug zu entziehen, müssen Sie sich an das Regierungsdekret Nr. 1396, die Anordnung des Innenministeriums Nr. 782 und Artikel 32.7 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten der Russischen Föderation halten. Nach diesen Gesetzgebungsakten sollte ein Paket von Dokumenten eingereicht werden, indem man sich an die Bezirksverkehrspolizeibehörde oder die Verkehrspolizei am Ort des Führerscheinentzugs wendet.

Welche Unterlagen werden benötigt, um die Rechte abzuholen
Welche Unterlagen werden benötigt, um die Rechte abzuholen

Ihnen können ihre Rechte wegen einer Ordnungswidrigkeit entzogen werden. Die Entziehungsfrist beginnt mit dem Zeitpunkt der gerichtlichen Anordnung und endet nach Ablauf der Entziehungsfrist. Sie können Ihre Lizenz am nächsten Tag abholen. Wenn dieser Tag ein arbeitsfreier oder arbeitsfreier Feiertag ist, können Sie die Rechte sofort nach Ende des Wochenendes oder der Feiertage abholen. Der Erwerb eines Führerscheins am Vorabend des Wochenendes, wenn die Entziehungsfrist am Wochenende endet, ist nicht vorgesehen.

Alle Dokumente, die ein Bürger nach dem Entzug des Führerscheins vorlegt, sind in der Verordnung des Innenministeriums vom 20. Juli 2000 angegeben. Um Ihre Rechte zurückzuerhalten, müssen Sie ein ärztliches Attest vorlegen, dessen Ablauf auf drei Jahre begrenzt ist. Ist diese Frist für das ärztliche Attest abgelaufen, müssen Sie sich nach der Untersuchung in der Kreisklinik am Wohnort ein neues Dokument besorgen. Sie müssen auch die regionale psychiatrische und narkologische Ambulanz aufsuchen und sich von den zuständigen Spezialisten ein Gutachten über die Fahrtüchtigkeit einholen.

Neben der Bescheinigung müssen Sie einen Reisepass und eine gerichtliche Verfügung bei der Verkehrspolizei vorlegen. Nach dem Entzug des Führerscheins ist es nicht erforderlich, Prüfungen in Theorie und Praxis zu bestehen, sowie zusätzliche Unterlagen sind nicht erforderlich. Die angegebene Dokumentenliste ist erschöpfend und alles, was darüber hinaus erforderlich ist, verstößt gegen das Gesetz.

Ein Fahrer, dem seine Fahrerlaubnis entzogen wurde, hat nicht das Recht, die Vorlage von Quittungen für die Zahlung aller Verwaltungs- und sonstigen Bußgelder zu verlangen. Sie müssen nichts bestätigen oder beweisen. Ein Reisepass, ein ärztliches Attest und ein Gerichtsbeschluss sind alles, was Sie brauchen, um Ihren Führerschein zurückzubekommen.

Gegen alle Maßnahmen von Verkehrspolizeibeamten, die zusätzliche Anforderungen an die Rückgabe von Rechten stellen, kann in der gesetzlich vorgeschriebenen Weise Berufung eingelegt werden.

Empfohlen: