Mit einsetzenden starken Frösten wird das Leben nicht nur für Fußgänger, sondern auch für Autobesitzer schwieriger. Zu kaltes Wetter kann es schwierig machen, sich hinter das Steuer Ihres Autos zu setzen - und das alles wegen einer zugefrorenen Tür. Dieses Problem kann jedoch behoben werden, wenn Sie mehrere zuverlässige Methoden kennen.
Es ist notwendig
- - Holzhebel;
- - Feuerzeug;
- - Plastikflasche oder -tüte.
Anleitung
Schritt 1
Überprüfen Sie zuerst die restlichen Türen. Auch wenn sich die Fahrertür nicht öffnen lässt, besteht die Möglichkeit, dass mindestens eine der Beifahrertüren nicht allzu sehr unter der Kälte gelitten hat und ohne großen Kraftaufwand nachgibt. Sobald Sie sich im Fahrgastraum befinden, schalten Sie den Ofen ein und warten Sie einige Minuten, bis das Auto warm wird und die Türen wieder in den normalen Betriebszustand zurückkehren.
Schritt 2
Versuchen Sie, die gefrorene Tür zu öffnen, indem Sie kräftig daran ziehen. Wenn Ihnen die Kraft Ihrer Hände fehlt, verwenden Sie einen Hebel - dafür reicht beispielsweise jeder ausreichend starke Holzbalken, der zwischen Tür und Karosserie geschoben werden kann. Diese Methode kann Früchte tragen, ist jedoch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit verbunden, die Tür oder eines ihrer Elemente zu beschädigen. Daher sollten Sie diese Methode nur verwenden, wenn Sie überhaupt keine zusätzliche Zeit haben und sich so schnell wie möglich hinter das Steuer setzen müssen. Wenden Sie außerdem die gewaltsame Methode an der Tür an, die Sie am seltensten verwenden, damit die Reparatur nicht zu dringend ist, wenn sie beschädigt ist.
Schritt 3
Versuchen Sie, das Schloss aufzuwärmen, da das Problem möglicherweise darin liegt und nicht in der Tür selbst und den an der Karosserie festgefrorenen Gummidichtungen. Am einfachsten ist es, ein Feuerzeug zu verwenden: Bringen Sie es zum Schloss und halten Sie es dort einige Minuten lang. Für eine höhere Effizienz des Verfahrens kann auf diese Weise nicht nur das Schloss, sondern auch der Schlüssel beheizt werden. Danach können Sie versuchen, die Tür zu öffnen. Es ist wichtig, es mit dem aufgebrachten Aufwand nicht zu übertreiben, da sonst das Schloss unbrauchbar werden kann.
Schritt 4
Wenn sich die Tür nach dem Erhitzen mit einem Feuerzeug nicht öffnet, versuchen Sie es mit der Heißwassermethode. Sie müssen es in eine kleine Plastikflasche oder sogar eine normale Plastiktüte packen. Befestigen Sie den Behälter mit Wasser so fest wie möglich am Schloss, damit er schnell anfängt, Wärme abzugeben. Dieses Verfahren kann länger dauern als das vorherige, aber seine Vorteile sind nicht nur, dass es das Schloss effizienter erwärmt, sondern auch seine Sicherheit für die Oberfläche der Karosserie.