Die Kategorie B erlaubt Ihnen, ein Auto mit einem Gewicht von nicht mehr als 3,5 Tonnen zu fahren und nicht mehr als 8 Passagiere zu befördern. Es ist einfacher und billiger, die Rechte an Kategorie B in Gegenwart von Kategorie C zu erhalten, jedoch nur, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Es ist notwendig
- - Ausweisdokumente;
- - Geld;
- - eine Reihe von Tickets für die theoretische Prüfung;
- - ärztliches Attest.
Anleitung
Schritt 1
Finden Sie die richtige Fahrschule. Am besten wählen Sie das gleiche, wo Sie für Kategorie C studiert haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie man Auto fährt, zahlen Sie und machen Sie den Kurs. Andernfalls können Sie diese Phase überspringen, sich auf die Kategorie B vorbereiten und direkt zu den Prüfungen kommen, und Sie müssen die Tatsache der Ausbildung nicht nachweisen (dies wird für Sie durch eine Markierung in den Rechten erledigt).
Schritt 2
Nachdem Sie alle 40 Tickets auswendig gelernt haben, von denen jedes aus 20 Aufgaben besteht, besteht die Theorieprüfung (normalerweise sind 2 Fehler erlaubt). Wenn Sie vor weniger als drei Monaten für die Kategorie C studiert haben, haben Sie die Möglichkeit, sich das Ergebnis der bestandenen Prüfung anzurechnen. Wenden Sie sich in diesem Fall an die Verkehrspolizei und prüfen Sie, ob dies möglich ist. Wenn Sie Karten für die CD-Kategorien und nicht für das BC zurückgegeben haben, müssen Sie höchstwahrscheinlich erneut aufgeben.
Schritt 3
Wenn Sie sich in Ihrem Können sicher sind, legen Sie eine praktische Prüfung der Kategorie B auf dem Fahrschulparcours ab. Bitte beachten Sie, dass die praktische Prüfung auf jeden Fall abgelegt werden muss, unabhängig davon, dass es andere Kategorien gibt. Aus folgenden Aufgaben werden Ihnen drei beliebige Optionen angeboten (nach Wahl des Prüfers): Rückwärts einparken, Anhalten und Anfahren bergauf, Schlange, U-Turn, Einfahren in die Box.
Schritt 4
Wenn Sie es schaffen, alle vorgeschlagenen Aufgaben mit Würde zu erledigen, gehen Sie mit dem Inspektor in die Stadt. Befolgen Sie alle Anforderungen des Fahrschulmitarbeiters und beachten Sie alle Verkehrsregeln.
Schritt 5
Wenn Sie es nicht geschafft haben, alle praktischen oder theoretischen Prüfungen auf einmal zu bestehen, nehmen Sie zusätzliche Fahrstunden, lernen Sie die Tickets und versuchen Sie es nach einer Weile erneut.
Schritt 6
Bei Erfolg Theorie und Praxis im Beisein eines Verkehrspolizeiinspektors abgeben.
Schritt 7
Wenden Sie sich an die Verkehrspolizei und legen Sie alle notwendigen Dokumente vor: eine Karte zur Bestätigung der bestandenen Prüfungen mit allen Unterschriften und Siegeln, einen Führerschein, einen Reisepass, ein gültiges ärztliches Attest. Bezahlen Sie die Prüfungsgebühr, die Zertifizierungsgebühr und erhalten Sie Ihre neue Lizenz.