Bei starkem Frost wird empfohlen, das Auto so wenig wie möglich zu benutzen, da der Verschleiß um ein Vielfaches zunimmt. Wenn Sie sich jedoch dennoch entscheiden, sich hinter das Steuer zu setzen, können verschiedene Probleme auf Sie warten. Gefrorene Türen und ein Schloss sind nur einige davon. Um im Winter eine Autotür zu öffnen, müssen Sie eine Auftauflüssigkeit oder eine andere verfügbare Wärmequelle verwenden.
Es ist notwendig
- - ein Feuerzeug oder eine andere Wärmequelle (Plastikflasche mit warmem Wasser, Heizkissen);
- - Spritze und Auftauflüssigkeit;
- - elektrischer Haartrockner.
Anleitung
Schritt 1
Auftauflüssigkeit in das Autoschloss einspritzen. Dies kann nur mit einer vorbereiteten Spritze, Alkohol oder WD-40 erfolgen. Halten Sie also im Winter alles bereit. Versuchen Sie nach ein paar Minuten, ein Schloss mit einem Schlüssel zu entwickeln.
Schritt 2
Wenn Sie keine Auftauflüssigkeit haben und der Schlüssel teilweise in das Schlüsselloch eingeführt werden kann, versuchen Sie, den Schlüssel mit einem Feuerzeug aufzuwärmen. Drehen Sie den Schlüssel mit leichten ruckartigen Bewegungen in verschiedene Richtungen, bis sich das Schloss öffnet. Üben Sie nicht zu viel Kraft aus, sonst brechen Sie den Schlüssel ab.
Außerdem werden jetzt spezielle Schlüsselanhänger angeboten, darunter ein versenkbarer Defroster für Schlösser und eine kleine Taschenlampe. Das Gerät wird mit zwei AAA-Batterien betrieben.
Schritt 3
Wenn es Ihnen nicht gelungen ist, die Tür mit Hilfe des vorgewärmten Schlüssels zu öffnen und Sie keinen Wunderschlüsselbund haben, erwärmen Sie das Schloss mit einer beliebigen Wärmequelle, die „zur Hand“ist: einer Plastikflasche mit warmem Wasser, a Heizkissen usw. Wenn Sie nichts Passendes finden, versuchen Sie, das Schloss mit Ihrem Atem zu erhitzen, indem Sie Ihre Hände als Horn verwenden. Wenn Sie Zugang zu einer Steckdose haben, schließen Sie einen elektrischen Haartrockner an und verwenden Sie ihn, um gefrorene Orte aufzuwärmen.
Schritt 4
Nachdem Sie das Schloss bearbeitet haben, öffnen Sie die Tür. Tragen Sie dazu eine Auftauflüssigkeit auf die Stellen auf, an denen die Tür an der Karosserie anfriert. Warten Sie ein paar Minuten und öffnen Sie die Tür.