Jeder Autoliebhaber steht früher oder später vor der Situation, dass das Auto geöffnet werden muss und die Schlüssel im Zündschloss oder einfach nur im Fahrgastraum vergessen werden. Wie Sie die Autotür selbst öffnen, nur verfügbare Materialien verwenden und gleichzeitig das Auto nicht beschädigen. Oder zum Beispiel im Winter, wenn sich Eis im Schloss gebildet hat und der Schlüssel nicht passt.
Notwendig
Materialien zur Hand. Wenn die Schlösser gefroren sind, verwenden Sie Auftauflüssigkeit oder Alkohol
Anweisungen
Schritt 1
Um das Auto mit einem Metalldraht zu öffnen, schieben Sie es in den Fahrgastraum und drücken Sie den Fensterheberknopf. Aber zuerst müssen Sie den oberen Eckteil der Tür etwas zusammendrücken, damit der Draht in den Salon geschoben werden kann. Verwenden Sie zum Auspressen der Tür ein beliebiges flaches Werkzeug (Messer, Teller) und kleben Sie, um Kratzer zu vermeiden, mehrere Lagen Isolierband auf das Rack und die Tür an der Stelle, an der die Tür ausgequetscht wird.
Schritt 2
Nehmen Sie ein Metalllineal und schieben Sie es durch den Spalt zwischen Glas und Tür. Bewegen Sie das Lineal vorsichtig horizontal, versuchen Sie, den Verriegelungsmechanismus zu fühlen und zu drücken. Diese Methode gilt nur für alte Automodelle.
Schritt 3
Setzen Sie das Türschloss mit einem Kolben unter Druck. Dazu wird der Kolben mit Wasser angefeuchtet oder mit Creme bestrichen, dann auf den Türgriff aufgetragen und kräftig in Richtung Salon gedrückt. Bei richtiger Anwendung öffnet sich die Tür. Anstelle eines Kolbens können Sie einen gewöhnlichen Tennisball verwenden. Dazu wird in die Kugel ein 5-10 mm großes Loch gebohrt und durch das Schlüsselloch Luft in das Schloss gepresst.
Schritt 4
Konsultieren und üben Sie vorab mit einem Automechaniker das Öffnen des Schlosses mit Hilfe von Generalschlüsseln. Mit zumindest ein wenig Übung lässt sich das Schloss in einer halben Minute öffnen.
Schritt 5
Halten Sie ein Auto der gleichen Marke und des gleichen Modells auf der Straße an. In 20 % der Fälle sind die Schlüssel geeignet, bei inländischen Autos steigt diese Wahrscheinlichkeit auf 50 %.
Schritt 6
Wenn keine der Methoden hilft, rufen Sie den technischen Kundendienst und den Evakuierungsdienst an. Professionelle Handwerker mit modernen Werkzeugen öffnen jedes Auto schnell, kostengünstig und ohne Schaden.
Schritt 7
Wenn es draußen Winter ist und das Schloss gefroren ist, spritzen Sie Alkohol in das Schloss, um es zu öffnen. Dieses weit verbreitete Mittel taut Schleusen effektiv auf. Nach dem Öffnen des Fahrzeugs die Schlösser schmieren.
Schritt 8
Anstelle von Alkohol wäre es richtiger, Flüssigkeit zum Auftauen von Schlössern zu verwenden. Es ist auch ein wirksames Produkt auf Alkoholbasis und in jedem Autohaus erhältlich.