Fans des Winterfischens sind oft mit der Situation konfrontiert, dass es unmöglich ist, mit dem Auto zum Angelplatz zu fahren. Eine ziemlich schwere Kiste und ein Gerät müssen getragen oder auf einem finnischen Schlitten getragen werden, was nicht immer bequem ist. Sie werden diese Probleme los, wenn Sie ein einfaches Schneemobil bauen. Eine solche Maschine wird auch für diejenigen nützlich sein, die gerne jagen oder oft im Gelände zur Arbeit pendeln müssen.
Es ist notwendig
- - Bretter;
- - Schrauben;
- - Epoxidharz;
- - Abwasserrohre aus Kunststoff;
- - sah;
- - Stichsäge;
- - bohren;
- - Thermowerkzeug;
- - Zimmermannswerkzeuge;
- - Schlosserwerkzeuge;
- - Teile von einem Klapprad;
- - Sportreifen aus Aluminium.
Anleitung
Schritt 1
Das am einfachsten herzustellende Schneemobil ist ein Schneemobil. Beginnen Sie mit dem Bauen, indem Sie einen Motor auswählen. Für ein einsitziges Schneemobil reicht ein 10-15 PS starker Benzinmotor. Es ist besser, einen solchen Motor beispielsweise in einem Landmaschinengeschäft zu kaufen. In der Regel ist ein solcher Motor bereits mit einem Gastank, einer Zündanlage und einem Anlasser ausgestattet. Wenn Sie nicht über die Fähigkeiten eines präzisen Schreinerhandwerks verfügen, ist es auch besser, eine Schraube fertig zu kaufen. Jetzt können Sie über das Internet einen fertigen Propeller für Flugzeugmodelle kaufen. Ein zwei- bis dreiblättriger Propeller mit einem Durchmesser von 80-90 cm reicht aus, bei der Auswahl die Motordrehzahl berücksichtigen. Befestigen Sie die Schraube an der Motorwelle oder an der Getrieberiemenscheibe. Es hängt von der Geschwindigkeit ab. Wenn ein Reduzierstück benötigt wird, bestellen Sie es bei einem Dreher. Es kann aus jedem ungehärteten Stahl hergestellt werden.
Schritt 2
Montieren Sie den Motor auf einem Pylon, einer ca. 50 cm hohen Holzkiste, Länge und Breite der Motorplattform werden durch die Größe der Halterungen bestimmt. Es ist besser, die Box zu öffnen. Seine Kapazität kann verwendet werden, um zusätzliches Benzin, Motoröl usw. Der Pylon ist am Körper montiert.
Schritt 3
Die Karosserie ist eine flache Holzkiste, deren Rückseite die Basis für den Motorpylon und vorne der Fahrersitz ist. Die Wahl der Größen hängt von der Größe des Sockels des Pylons ab und wie bequem die Sitzfläche sein soll, die am besten an den Scharnieren umgeklappt wird. In diesem Fall kann die Kapazität der Karosserie auch für den Transport von Gütern genutzt werden. Machen Sie eine Rückenlehne für den Sitz, polstern Sie ihn und den Sitz mit Kunstleder und polstern Sie Polyester.
Schritt 4
Seitenski machen. 2 Stück Abwasserrohre, jeweils ca. 1 m lang, in einer Heißwasserwanne erhitzen. Glätten Sie sie an beiden Enden und falten Sie sie leicht nach oben. Lassen Sie die Rohre abkühlen.
Schritt 5
Verwenden Sie Sperrholz oder 30 mm Bretter, um Skiträger herzustellen. Es handelt sich um Platten, die beidseitig an der Box des Koffers befestigt werden. Mit Epoxidschrauben befestigen. Die Ski werden mit Holznoppen an den Trägern befestigt. Um sie einzufügen, müssen Sie Ausschnitte an den Rohren machen. Befestigen Sie die gesamte Struktur mit Schrauben.
Schritt 6
Machen Sie den Lenkungsteil des Schneemobils aus dem Lenkblock eines Faltrads. Der Mittelrahmen und die Seitenruderbefestigungsplatte sind mit vier dicken Schrauben und Muttern an der Vorderseite des Karosseriekastens befestigt. Die Muttern müssen gesichert sein. In die Lenkgabel wird ein Holzklotz passender Länge eingesetzt, an dem unten der Lenkski befestigt wird.
Schritt 7
Machen Sie den Lenkski anders als den Stützski. Erhitze ein Stück Plastik-Abwasserrohr. Während es heiß bleibt, legen Sie ein 20 mm dickes und 50 cm langes Brett (oder besser verleimtes Sperrholz) ein, so dass zwanzig Zentimeter Rohr frei bleiben. Dieses lose Ende flach drücken und leicht nach oben biegen. Dies wird der Grat des Skis sein.
Schritt 8
Bringen Sie den Gashebel und die Motorstummschalttaste am Lenkrad an. Am Schneemobil sind keine weiteren Bedienelemente erforderlich. Praktischerweise können auch Beinstützen an der Lenkergabel befestigt werden.
Schritt 9
Befestigen Sie den Schraubenschutz zwischen der Motorkonsole und der Sitzlehne. Es besteht aus einem geschnittenen Gymnastikreifen und wird auf beliebige Weise befestigt. Der Durchmesser des Schutzes sollte etwas größer sein als der Durchmesser der Schraube. Der Reifen muss in einer hellen Farbe lackiert werden oder mehrere elektrische Drähte in heller Isolierung sollten entlang seiner Sehnen gespannt werden.