Wie überredet Man Eltern, Einen Roller Zu Kaufen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie überredet Man Eltern, Einen Roller Zu Kaufen?
Wie überredet Man Eltern, Einen Roller Zu Kaufen?

Video: Wie überredet Man Eltern, Einen Roller Zu Kaufen?

Video: Wie überredet Man Eltern, Einen Roller Zu Kaufen?
Video: ELTERN FÜR MOTORRÄDER (Mopeds) ÜBERREDEN! 2024, Juni
Anonim

Ein Roller ist ein sehr kompaktes Fahrzeug, auch im Vergleich zu Motorrädern. Außerdem benötigen Sie einen Rollerführerschein. Aus diesen Gründen wird der Roller für viele Teenager zum wahr gewordenen Traum. Aber nicht jeder hat Geld für einen Roller, und es bleibt nur, die Eltern zu fragen.

Sie brauchen gute Gründe, um einen Roller zu kaufen
Sie brauchen gute Gründe, um einen Roller zu kaufen

Anleitung

Schritt 1

Es braucht gute Gründe, damit Eltern wirklich auf Ihre Gründe hören, warum Sie einen Roller brauchen. Stellen Sie sich zunächst einmal in den Schuhen Ihrer Eltern vor. Wie Sie wissen, ist es die Mutter, die am häufigsten dagegen ist. Warum so? Schon allein, weil Mama dich liebt und du das Wertvollste bist, was sie hat. Um nicht ständig an einen Unfall ihres Sohnes oder ihrer Tochter zu denken, muss sie sicher sein, dass Sie die Verkehrsregeln kennen.

Schritt 2

Daher ist die Hauptbedingung, Verkehrsregeln zu vermitteln. Denken Sie daran, dass Sie dies nicht so sehr tun, um Ihrer Mutter oder Ihrem Vater zu zeigen, dass Sie die Regeln verstehen, sondern vor allem für sich selbst. Denken Sie daran, wie viele Unfälle auf den Straßen mit der Teilnahme von Rollern und Motorrädern jetzt sind. Denken Sie - brauchen Sie wirklich einen Roller so sehr?

Schritt 3

Eine weitere Möglichkeit, Ihr Vermögen und Ihre Fähigkeit, ein Fahrzeug zu beherrschen, zu zeigen, ist die Miete eines Rollers. Die Kosten der Frage sind hier nicht mit den Kosten eines Rollers zu vergleichen, aber auf diese Weise können Sie Ihre Fähigkeiten wirklich einschätzen und den Eltern in der Praxis unter Beweis stellen. Außerdem werden Sie in Ihren Wünschen klarer definiert.

Schritt 4

Wenn Sie Ihren Eltern versichert haben, dass Sie einen Roller fahren können, die Frage jedoch noch offen ist, zeigen Sie die praktischen Vorteile dieses Kaufs auf. Hier müssen Sie improvisieren und Themen ansprechen, die in Ihrer Familie wirklich relevant sind. Deine Oma ist zum Beispiel oft im Garten und muss manchmal etwas mitnehmen oder Gurken oder Kartoffeln aus dem Garten mitbringen. Und hier kommt der Roller zur Rettung. Ohne deine Eltern abzulenken, kannst du leicht etwas Gutes tun - hilf deiner Großmutter. In diesem Fall ist die Anwesenheit eines Rollers vollständig gerechtfertigt.

Schritt 5

Wenn Sie sicher wissen, dass Ihre Eltern nichts dagegen haben, sich aber dennoch weigern, beeilen Sie sich nicht. Warten Sie auf die Momente, in denen sie gut gelaunt sind, und sprechen Sie das Thema Kauf aus der Ferne an. Oder tun Sie etwas wirklich Nützliches und schaffen Sie einen positiven Hintergrund für das Roller-Gespräch.

Schritt 6

Lassen Sie uns also ein paar kleine Schlussfolgerungen ziehen.

Entscheiden Sie zuerst, ob Sie einen Roller wirklich so dringend brauchen. Denke hart und mehr als einmal nach. Wenn die Entscheidung gefallen ist, lesen Sie unbedingt die Verkehrsregeln. Trainieren Sie an Computerprogrammen, was immer Sie wollen - aber Sie müssen die Regeln kennen. Überlegen Sie sich wirklich gute Gründe für den Kauf. Gründe wie "Weil ich es so sehr will" oder "Ja, diese Roller hat jetzt jeder, dass ich Linkshänder bin oder was?", werden dich nur von deinen Träumen entfremden.

Empfohlen: