So überprüfen Sie Ein Auto Mit Der VIN

Inhaltsverzeichnis:

So überprüfen Sie Ein Auto Mit Der VIN
So überprüfen Sie Ein Auto Mit Der VIN

Video: So überprüfen Sie Ein Auto Mit Der VIN

Video: So überprüfen Sie Ein Auto Mit Der VIN
Video: Kostenlose Prüfung der VIN und der Fahrzeuggeschichte - autoDNA.de 2024, November
Anonim

Wenn jemand schon einmal auf den Kauf eines neuen Autos gestoßen ist, weiß er wahrscheinlich, dass es in dieser Angelegenheit leicht ist, auf Täuschungen zu stoßen. In einer ungünstigen Kombination von Umständen kann sich herausstellen, dass der Käufer sowohl Geld als auch das gekaufte Auto verliert. Um Betrug auszuschließen, wird empfohlen, das Auto anhand der Fahrgestellnummer zu überprüfen.

So überprüfen Sie die Fahrgestellnummer
So überprüfen Sie die Fahrgestellnummer

Anleitung

Schritt 1

Das Kennenlernen eines Fahrzeugs sollte mit der Fahrgestellnummer beginnen. Sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagen sollten überprüft werden. Finden Sie zunächst alle VIN-Nummern an der Karosserie und an anderen Einheiten des Autos. Alle diese Nummern müssen übereinstimmen und im TCP angegeben werden. Verwechseln Sie nicht die Motornummer und die Fahrgestellnummer. Diese Zahlen können variieren. Fahrgestellnummern mit VIN-Nummern können abweichen. Es hängt alles vom Autohersteller ab.

suche ein weinzimmer
suche ein weinzimmer

Schritt 2

Sehen Sie im Fahrzeughandbuch nach, wo sich die Fahrgestellnummer für dieses Modell befindet. Finden Sie sie mit dem Auto. Wenn das Auto längere Zeit von einem anderen Besitzer benutzt wurde, ist die VIN-Nummer höchstwahrscheinlich mit einer dicken Schmutzschicht bedeckt und muss gereinigt oder verrostet werden. Bewaffnen Sie sich mit einem Glas Kerosin und reinigen Sie alle angegebenen Stellen.

rostige Zimmer
rostige Zimmer

Schritt 3

Studieren Sie sorgfältig die Stelle, an der die VIN angebracht ist. Wenn das Nummernschild verrostet ist, ist dies nicht das schlimmste Problem, aber es kann zu ernsthaften Problemen bei der Zulassung eines solchen Autos kommen. Wenn es auf der Nummer offensichtliche Spuren der Änderung gibt, sind Sie möglicherweise auf die sogenannten unterbrochenen Nummern gestoßen. Der Versuch, ein solches Auto zuzulassen, wird viele Fragen der Verkehrspolizei nach sich ziehen, daher ist es besser, zweifelhafte Optionen sofort abzulehnen. Die Herausforderung besteht darin, dass es ohne fundierte Kenntnisse der Automobilindustrie sehr schwierig sein wird, eine umfassende Validierung ordnungsgemäß durchzuführen. Es gibt eine große Anzahl von Betrügern, die viele betrügerische Techniken verwenden.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob die VIN-Nummer auf der Karosserie mit der im Fahrzeugtitel angegebenen Nummer übereinstimmt. Es muss passen. Tragen Sie die vorhandene Nummer nacheinander in die entsprechenden Felder auf den Verkehrspolizeiportalen, Autocode und im Gerichtsvollzieherdienst ein. Als Ergebnis erhalten Sie detaillierte Informationen zu diesem Fahrzeug. Drucken Sie den ausgestellten Bericht aus. Es ist bequem, diese Formulare noch zu Hause vorzubereiten und bei der Besichtigung des Fahrzeugs die verfügbaren Daten mit dem Original-PTS und dem realen Zustand zu überprüfen.

Schritt 5

Selbstverständlich müssen die im TCP angegebenen Daten beim Durchstechen durch die Fahrgestellnummer bestätigt werden und müssen dem zu prüfenden Fahrzeug entsprechen. Wenn Sie beispielsweise Suzuki gemäß Ihrem Reisepass kaufen und der Bericht Opel zeigt, dann weigern Sie sich sofort, das Thema weiter zu besprechen. Im Dienste von Gerichtsvollziehern sollte das Auto auch nicht als festgenommen geführt werden. Das Fahrzeug sollte auch nicht in die Liste der verpfändeten Fahrzeuge aufgenommen werden. Vergessen Sie nicht, bei einem Notar zu bescheinigen, dass Sie das Auto mit der Hypothekenwagen-Datenbank abgeglichen haben.

Schritt 6

Bevor Sie sich mit dem Verkäufer treffen, studieren Sie sorgfältig alle Details zur Modifikation dieses Autos gemäß der Website des Herstellers. Betrugsversuche werden oft durch die Diskrepanz zwischen der Farbe des verkauften Autos und der im Titel angegebenen Farbe aufgedeckt. Manchmal stimmen die Farben laut Titel und VIN mit der Farbe des Fahrzeugs überein, die tatsächliche Farbe des Autos entspricht jedoch nicht dem Baujahr. Zum Beispiel ist bekannt, dass Suzuki im Jahr 2005 nur schwarze Autos dieser Modifikation produzierte, und der Verkäufer zeigt Ihnen ein weißes Auto von 2005 mit den entsprechenden Papieren. Da der Hersteller in diesem Jahr keine weißen Autos herstellte, wird die Situation verdächtig und erfordert besondere Aufmerksamkeit des Käufers. Die beschriebene Technik funktioniert auch bei der Analyse des Paketbündels. Beispielsweise sollte das unerwartete Vorhandensein einer Klimaanlage in einem Modell ohne Klimaanlage Verdacht erregen.

Empfohlen: