Viele Autobesitzer kennen das Problem, ihr Auto bei kaltem Wetter zu starten. Dies ist nicht nur für Bewohner der nördlichen Regionen des Landes relevant, sondern auch dort, wo es wärmer ist, da das Auto sowohl bei einer Temperatur von -35 ° C als auch bei -15 ° C nicht starten darf. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Problem bei einem Mitsubishi Lancer zu lösen.
Anweisungen
Schritt 1
Der beste Weg, diese Kopfschmerzen und viele Nebenprobleme loszuwerden, ist die Vorbeugung. Wechseln Sie dazu das Motoröl vor Einsetzen der Kälte durch ein weniger viskoses, besser synthetisches. Füllen Sie den Waschflüssigkeitsbehälter mit einem speziellen Frostschutzmittel. Sie müssen es nicht speichern und mit Wasser verdünnen - es wird für Sie teurer. Reinigen Sie die Zündkerzen oder ersetzen Sie sie durch neue. Überprüfen Sie die Batterie erneut, wenn es möglich ist, sie durch eine größere Kapazität zu ersetzen, ist es besser, dies zu tun. Im Allgemeinen wäre es ideal, den TÜV vollständig zu durchlaufen, um Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben.
Schritt 2
Eine weitere vorbeugende Maßnahme besteht darin, die Kraftstoffqualität sehr ernst zu nehmen. Tanken Sie im Winter an bewährten Tankstellen gutes Benzin. Im Internet findet man oft Diskussionen darüber, welches Benzin im Winter ins Auto gegossen werden soll. Der Wahrheit am nächsten kommt die Ansicht, dass Benzin im Winter weniger Probleme bereitet, das besser verdunstet (und sich dementsprechend schneller entzündet). In Bezug auf die Flüchtigkeit wird Benzin wie folgt verteilt: AI-80, AI-92, AI-98, AI-95 (in der Reihenfolge der Leistungsverschlechterung). Füllen Sie daher im Winter das 92. oder 98. Benzin ein und nicht das 95.
Schritt 3
Sachkundige raten, den Autostart des Autos im Winter aufzugeben und den Starter manuell zu starten, da bei Verwendung des Autostarts bei Frost die Kerzen mit hoher Wahrscheinlichkeit gefüllt werden. Schalten Sie vor dem Auto für einige Minuten das Abblendlicht ein, damit die Batterie aufgewärmt wird. Schalten Sie dann bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe das Licht aus, treten Sie das Kupplungspedal bis zum Anschlag durch (dadurch wird die Arbeit des Anlassers erleichtert), drehen Sie den Zündschlüssel und drehen Sie den Anlasser, bis er „greift“.
Schritt 4
Wenn nach mehreren erfolglosen Startversuchen die Batterie entladen ist, ist es am einfachsten, das Auto unterwegs zu finden und von seiner Batterie „anzuzünden“. Lancer-Besitzern wird empfohlen, direkt an die Batteriepole anzuschließen. Dazu haben Sie am besten Drähte mit einer Zange. Stoppen Sie den Motor beider Autos vor, dann schließen Sie die Batterien an, warten Sie 5-10 Minuten, starten Sie den Automotor mit einer leeren Batterie und warten Sie weitere 5-10 Minuten. Schalten Sie danach das Auto aus, entfernen Sie die Kabel und starten Sie das Auto wie gewohnt.
Schritt 5
Sind alle Startversuche vergeblich, bleibt nur noch das Abschleppen in eine warme Garage oder auf einen warmen Parkplatz. Nachdem das Auto 2-4 Stunden gestanden hat, versuchen Sie es zu starten.