Das Auto ist in unserer Zeit kein Luxus, sondern ein Fortbewegungsmittel geworden und als fester Bestandteil in unser Leben eingeflossen. Um ein Fahrzeug legal zu führen, müssen Sie jedoch eine Lizenz der Verkehrspolizei einholen.
Anleitung
Schritt 1
Um die Lizenz zu erhalten, müssen Sie zunächst die Zulassung zur verkehrspolizeilichen Prüfung erhalten und die Prüfungen erfolgreich bestehen. Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, müssen Sie eine Vorausbildung in einer Organisation absolvieren, die über eine Lizenz für diese Art von Ausbildung verfügt (meistens sind dies die sogenannten Fahrschulen). Denken Sie daran, dass die Selbstvorbereitung für die Rechte der Kategorien "A" und "B" weiterhin erlaubt ist, aber sie versprechen, sie bald abzubrechen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, unter Ihren Freunden einen guten Fahrer zu finden, der Ihre Ausbildung aufnehmen würde, können Sie sich selbstständig auf die Prüfungen vorbereiten. Dadurch sparen Sie viel Geld. Nach Abschluss der internen Schulung werden Sie zu einer Prüfung aufgefordert und erhalten ein entsprechendes Dokument. Danach müssen Sie eine Prüfung bei der Verkehrspolizei ablegen.
Schritt 2
Die verkehrspolizeiliche Prüfung umfasst drei Komponenten. Sie werden gebeten, den theoretischen Teil zu bestehen, der in Form eines Tests mit 20 Fragen präsentiert wird. Es sind nicht mehr als zwei Fehler erlaubt. Nach bestandener Theorie werden Sie vor Ort geprüft. Es gilt, sich von der Stelle auf der Anhöhe zu bewegen, die Kehrtwende in drei Schritten erfolgreich abzuschließen und dem Prüfer das Parallelparken zu demonstrieren. Die nächste und schwierigste Etappe ist die Bewegung innerhalb der Stadt. Zusammen mit dem Inspektor - dem Prüfer - werden Sie aufgefordert, eine bestimmte Strecke unter Beachtung der Verkehrsregeln zu fahren. Wenn Sie alle drei Prüfungsteile erfolgreich bestehen, gilt diese als bestanden und Sie erhalten einen Führerschein.
Schritt 3
Um einen Führerschein zu erhalten, müssen Sie im Voraus ein Paket mit folgenden Dokumenten vorbereiten und bei der Verkehrspolizei einreichen: Zivilpass, alter Führerschein (falls früher ausgestellt), ärztliches Attest, Dokument über den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung (wenn Sie selbst erstellt, dann ist es nicht erforderlich), Zahlungseingang.