So Installieren Sie Die Zündung Am "Audi 100"

Inhaltsverzeichnis:

So Installieren Sie Die Zündung Am "Audi 100"
So Installieren Sie Die Zündung Am "Audi 100"

Video: So Installieren Sie Die Zündung Am "Audi 100"

Video: So Installieren Sie Die Zündung Am
Video: Replacing steering gear boot on an Audi 100 A6 C4 2024, Kann
Anonim

Der Einbau der Zündung bei einem Audi 100 ist keine leichte Aufgabe. Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass Sie sich sofort an die Servicestation wenden sollten, wenn dieses Verfahren erforderlich ist. Fast jeder Autoenthusiast kann alle Aktionen selbst durchführen.

So installieren Sie die Zündung an
So installieren Sie die Zündung an

Anleitung

Schritt 1

Trennen Sie in der angegebenen Reihenfolge die Batterie: den Minuspol, dann vom Verteiler die Hochspannungskabel, den Unterdruckschlauch und den Sensoranschlussblock vom Unterdruck des Korrektors ab.

Schritt 2

Die Kurbelwelle am oberen Totpunkt des Kolbens des 1. Zylinders einbauen. Entfernen Sie dann den Halter, indem Sie die Schrauben seiner Befestigung lösen. Danach den Zündverteiler vorsichtig nach oben herausziehen und die Dichtung entfernen.

Schritt 3

Falls Sie sich nicht an die Position des Verteilers erinnern, stellen Sie die Kurbelwelle auf den oberen Totpunkt des Kolbens des ersten Zylinders, der dem Kompressionshub entspricht. Entfernen Sie dann die Verteilerkappe und drehen Sie den Schieber so, dass die Markierung auf dem Verteilerkörper sicher mit der Kontaktmitte des Schiebers übereinstimmt.

Schritt 4

Stecken Sie den Verteiler in das Loch im Zylinderblock und drehen Sie ihn leicht im Uhrzeigersinn. Achten Sie darauf, dass das Verteilerantriebsrad einrastet, damit der Verteiler sicher sitzt und der Schieber wieder mit der Markierung ausgerichtet ist. Der letzte Schritt in dieser Phase besteht darin, die Schrauben des Zündverteilers festzuziehen.

Schritt 5

Bauen Sie den Zündverteiler in umgekehrter Reihenfolge ein, nachdem Sie die Dichtung ausgetauscht haben. Bitte beachten Sie, dass die Dichtung gewechselt werden muss. Dies ist notwendig, um die maximale Passgenauigkeit der Teile zu erreichen. Danach muss nur noch die verbaute Zündung angepasst werden.

Empfohlen: